teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Hallo !

    Ich bin mir dessen bewusst, dass der Titel provokant ist,
    aber wie sind eure Meinungen zur wohl bevorstehenden Bundesbildungsministerin Schavan.

    Sie war schon in den letzten Jahren als Kultusministerin (kinderlos) eine Protagonistin von Studiengebühren und wurde neuerlich ins Kompetenzteam von Angela Merkel berufen.

    Mal zusammengefasst was ich über besagt Ministerin in Erfahrung bringen konnte:

    1. Stärkung universitären Forschung
    2. Forschungsförderung entsprechend internationalen Maßstäben
    3. Einführung von Studiengebühren
    4. Markt der Bildungsfinanzierung einführen
    Wissen als Gut -> Stipendien/Kreditfinanzierung
    5. Vollständige Abschaffung Hochschulrahmengesetz
    6. Elitenförderung (Begabtenförderungseinrichtungen)

    Das nur stichpunkthatf.
    Ich persönlich bin nicht erfreut über diese Entscheidung.
    Bin selbst Verfechter von Studiengebühren, was ich hier nicht ausweiten möchte.
    Genau dieses Ressorts hätte ich in Händen einer anderen Partei gesehen.
    Schlusswort:" Wer hat, der kann."
    Geändert von TobiasL (10.10.2005 um 12:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    die frau heisst schavan, nicht shaven, aber vielleicht wird sie ja "shaven" oder ist geshavt...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Doktor_No
    die frau heisst schavan, nicht shaven, aber vielleicht wird sie ja "shaven" oder ist geshavt...
    Wurde bereits korrigiert bevor ich diese Antwort gelesen habe.
    Dennoch Vielen Dank für den netten Hinweis,
    aber manchmal kann es eben nicht schnell genug gehen mit dem Tippen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Doktor_No
    die frau heisst schavan, nicht shaven, aber vielleicht wird sie ja "shaven" oder ist geshavt...
    Untenrum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich finde die Schavan ein Graus. So was sollte nicht auf die Schüler losgelassen werden. (Spreche aus bitterer Erfahrung. Bin in BaWü aufm Gymi)
    Vorletztes Jahr wurde bei usn ein neues Abitursystem eingeführt....leider hat Miss Schavan vergessen, den passenden 13er-Lehrplan zu erstellen. macht ja nix, aufs Abitur muss man sich ja nicht richtig vorbereiten....
    Von solchen Geschichten habe ich noch mehr....Mit welcher Logik darf man einem Lehrer die Studienfahrt nicht als Klasse bezahlen, wenn alle zustimmen und weshalb darf ein lehrer sie nicht selbst bezahlen wenn er will und wenn ansonsten keine Studienfahrt stattfände?
    Also ich finde es super, dass miss Schavan nach Berlin geht:
    1.) So weit kann ich mit Tomaten oder Ähnlichem nicht werfen, was mir ne Menge Ärger erspart.
    2.) Hat sie als Bildungsminister weniger zu sagen wie jetzt, weil Bildung ja so schön gesagt Ländersache ist
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook