teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    3
    Hallihallo!
    Ich fang auch dieses WS in Marburg an zu studieren, habe glücklicherweise auch schon ne Wohnung, was mir jedoch noch fehlt ist ein Internet-Zugang in selbiger. Und ich blick da nicht so ganz durch: dieser Account den man da bei der Einschreibung mitbeantragen konnte (hab ich mal vorsichtshalber gemacht) nützt der mir nur was in den PC-Sälen der Uni oder kann ich damit auch von zuhause aus surfen ohne irgendwas zu zahlen ?(kann ich mir nicht vorstellen, aber ich dachte ich frag mal nach) und wenn dem nicht so ist, habt ihr irgendwelche empfehlungen wie man in marburg günstig ins netz kommt? (ich weiß, werbung ist nicht erlaubt, aber ich will ja auch nur tips...) ich bin da neulich auf die info gestoßen, dass man auch über seinen tv-kabel-anschluss ins internet kommt, hat da jemand mit erfahrung? funktioniert das?
    fragen, fragen, fragen, würd mich über jeden wegweiser im tarif-jungel freuen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Hi !!!

    Genau gleiche Fragen haben mich auch bewegt.
    Mit diesem Account bekommst Du ne e-mail Adresse, in der Regel:

    Dein nachname bzw. vorname (max. 8 Zeichen)@students.uni-marburg.de

    E-mails checken geht dann unter folgender Adresse:
    http://home.students.uni-marburg.de

    Von zu Hause aus ins Internet mit diesem Account wäre mir neu,
    denke das ist unmöglich.
    Ansonsten weiss ich da auch nicht viel mehr.

    Solltest Du Kabel-TV-Anschluss haben, empfehle ich Dir in Marburg
    die Iesy Kabel-TV-Gesellschaft...
    Aber die Schnellsten sind die da nicht, Service könnte etwas besser sein.

    Da bekommst Du Internet mit einer Geschwindikgeit von T-DSL 2000 inklusive Flatrate für 19,99 €uro. Günstiger als die Telekom alle mal.
    Da gibts aber noch ne Variante für 14,99 €uro.
    Adresse www.iesy.de
    Habe das ebenfalls im August beantragt, bin mal gespannt.
    In meiner Wohnung muss allerdings die olle Fernsehdose durch eine Multimedia-Dose ersetz werden. Aber das kann man gleich bei Iesy mit beantragen.

    Solltest du dir Bücher in der UNI-BIB ausleihen (kann ja sein ;) ) musst Du Dich da nochmals registrieren und bekommst dann nochmal ein extra Kärtchen,
    mit Hilfe dessen kannst Du dann an den PC's der UNI-Bib usw. einloggen.

    Alles ohne Gewähr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    3
    Hi Tobias!
    Vielen Dank für die Infos!
    Also du hast das ganze schon im Augugst beantragt und wartest immer noch drauf, dass was passiert? Dann hab ich ja das halbe Semester kein Internet!
    Und kostet es was, wenn diese komische Dose ausgetauscht werden muss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Wichtigist erstmal, dass Du auch einen TV-Kabelanschluss hast, bzw. dein Vermieter für die betreffende Wohnung.

    Das Wechseln der Dosekostetmit Sicherheit etwas, es sei denn Du hast einen Elektriker an der Hand bzw. machst es eben selbst, wovon ich Dir abrate, wenn Du es nicht 100% weist.
    Ansonsten dürften das keine Unsummen sein, einfach kurz vorher fragen.

    Das Problem ist wie schon angedeutet folgendes:
    Iesy scheinen nicht die Schnellsten in Bezug auf Service zu sein.
    OK ich gebe zu den Antrag nicht komplett ausgefüllt habe, da ich die Anschlussnummer noch nicht hatte (besser vorher beim Vermieter erfragen)
    aber dennoch habe ich noch keinen Anschluss.

    Ich selbst habe nun auch schon ein halbes Jahr kein Internet und fand es auch mal schön, obwohl ich vorher relativ oft, meist 1x täglich online war,
    das kann echt mal entspannend sein.

    Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, einfach melden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Natürlich kann man sich über den Uni-Account einwählen - 1790 war, glaub ich, die Nummer, läuft dann eben als Ortsgespräch über Modem.
    Das Kabel-DSL ist meines Wissens nach nicht zu empfehlen, da man nur ne 2000er Leitung bekommt und die nicht großartig billiger ist als "normale" Anbieter. 3u-Telekom bietet in Marburg ne City-Flat für 6.99€ oder so an - und ne 6000er Leitung für 25€ im Monat.
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook