teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    Hallo!

    Ich hab mich für das höhre Fachsemester beworben und nur Absagen bekommen.
    Weiß jemand von euch, wer über mein Schicksal entscheidet?? Ist das an jeder Uni unterschiedlich?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    hast du dir denn alle deine bisher erworbenen Scheine jeweils von den Landesprüfungsämtern der Unis anerkennen lassen? Denn erst dann kann man es mit einer Bewerbung versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Roxi
    Hallo!

    Ich hab mich für das höhre Fachsemester beworben und nur Absagen bekommen.
    Weiß jemand von euch, wer über mein Schicksal entscheidet?? Ist das an jeder Uni unterschiedlich?

    Gruß
    also...es entscheidet natürlich erst mal, wie viele scheine du hast...zum 2. fs sind es einfach momentan viel mehr bewerber als plätz frei werden...
    ansonsnsten denk ich mal, kommts drauf an, was du fürn abi hast bzw. von welcher uni du kommst und was du studiert hast ...welche fs hast du probiert bzw. welche scheine hast du schon???
    medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hi,

    jede Uni darf selbst bestimmen wie sie ihre Bewerber aussucht.
    Manche machen es nach der Anzahl der Scheine, aber die meisten gehen nach der Abiturnote, das steht immer auf den Homepages der jeweiligen Unis.
    Das Sozialkriterium spielt auch eine wesentliche Rolle, d.h. liegt z.B. Dein Wohnort im Bundesland der jeweiligen Hochschule wirst Du bei Ranggleichheit, d.h. bei gleicher Abinote, bevorzugt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook