teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich studiere ja nicht in Deutschland, würde jedoch gerne in den Sommersemesterferien evtl. mal ein Praktikum oder Ähnliches in der Pathologie an einem deutschen Krankenhaus machen... Weiss jemand ob sowas möglich ist?
    Also assistieren beim Präparieren von Leichen usw., im Studium müssen wir das nämlich ab dem 2.Semester auch schon machen, deshalb dachte ich das wär vielleicht auch eine gute Vorbereitung auf mein Anatomieabschlusstestat im 2 Studienjahr.
    Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Grüße,
    Alex
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Möglich ist das sicher, wenn Du nachfragst. Die Frage ist nur, ob es notwendig und sinnvoll ist, denn in der Patho wird anders gearbeitet als im Präpkurs.
    Ich würde lieber in einem netten Buch etwas lesen, wenn Du gerne etwas vorarbeiten möchtest!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087