teaser bild
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Gibt es eigentlich ein Recht auf die Wartezeit? Also ist es völlig unmöglich die Wartezeitquote zugunsten einer reinen NC-Zulassung abzuschaffen?
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Vielleicht sollte ich die Frage nicht stelle, aber das Teufelchen auf meiner Schulter hat gewonnen (im Mau-Mau). Somit ist heute dein Glückstag

    Warum sollte man die Wartezeitregelung abschaffen wollen? Mir ist schon klar das in einer Zeit der Reformen an allem gedreht wird was nicht wasserdicht ist. Aber warum die Wartezeit?
    never change a running system...


    Ich will ja auch nicht in der Schweiz die Mautgebühren abschaffen nur weil ich denke, das es besser so wäre für mich

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Eieiei...
    Du provizierst hier im Forum aber ganz schön.
    Geb Dich einfach damit zufrieden, dass 20% über die Wartezeit ins Studium kommen. Das ist bei der ZVS nun mal so, und wird wohl auch so bleiben.
    Mir geht Dein Elitär-Getue langsam aber sicher auf den ....

    Oder was hälst Du von dieser Frage:
    Gibt es eigentlich ein Recht auf NC Zulassung?
    Wie wäre es mit der Abschaffung der NC Zulassung - zugunsten der Wartezeit?

    DU wirst die Wartezeitquote jedenfalls nicht abschaffen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Das beantwortet leider nicht meine Frage. Es ging mir darum zu erfahren, ob es eine rechtliche Hürde gibt, die eine Abschaffung der Zulassung nach Wartezeit verhindern würde.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Naja eigendlich ganz einfach, ich hab mit meinem Abitur die allgemeine Hochschulreife, welche mich dazu befähigt jeden Studiengang an einer staatlichen Hochschule zu beginnen.
    Da man daß Abitur wohl nur einmal machen kann, muß es also selbst bei einem extremen Überschuß an Bewerbern eine Möglichkeit geben dass diese einen Platz irgendwann bekommen können.
    Und gibt es nicht auch den Grundsatz das Bildung für alle zu erreichen sein muß ? Ein komplettes Abschaffen der Wartezeit würde ja für viele den Weg in die Medizin verbauen, sprich ein Bildungsweg könnte auf keinen Fall mehr beschritten werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook