teaser bild
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    too lost in you Avatar von boarding_girl
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Beiträge
    106
    Ja sag ich doch! Die wenigsten mit einem Abitur das nicht gereicht hat für allgemeine Auswahlverfahren und den NC! Das ist doch nicht mal nen Drittel und schon gar nicht die Hälfte, das ist eine Minderheit!
    Gesundheit ist die Summe der Krankheiten, die man nicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Eva-Marie
    Also Dresden und Greifswald wären für mich nie in Frage gekommen. Wenn das gewußt hätte, daß es in München so schlimm ist, dann hätte ich mich besser für Würzburg entscheiden.
    Dann gib den Platz an dieser völlig überfüllten Uni ab und bewirb dich mit deinem Superabi im SS für Heidelberg oder Würzburg! Immerin bist du mit deinem Abi die einzige die es verdient hat Medizin zu studieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    @ Hawkeye

    Ich überlege mir tatsächlich einen Wechsel nach dem ersten Semester. Immerhin ist München ja als Tauschware auch nicht so schlecht, es wird ja doch einige geben, die hierher wollen. Ich hoffe mal, daß einschließlich einer Prämie nächstes Semester ein Tausch nach Heidelberg oder Tübingen klappt.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Eva-Marie
    Die Kapazitäten müssen natürlich gesenkt werden. 700 Leute in einem Semester ist doch einfach Wahnsinn. Wie soll denn in dieser Masse vernünftig studiert werden können? Hier wird die Qualität einfach der Masse geopfert.
    Sorry, aber jetzt im nachhinein zu sagen, das habe ich nicht gewusst gilt nicht, dass musst du schon auf deine eigene Kappe nehmen.

    Nur zur Info in Heidelberg sind auch mehr als 500 Studenten in der Vorklinik.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Das stimmt nicht. Soweit ich weiß, wurden hier mehr als 150 Plätze über Wartezeit vergeben. Damit wäre man schon bei 550 Plätzen ohne die Wartezeit.
    lol einfach nur geil, diese 0815-logik.
    Schon mal daran gedacht, dass, wenn diese 150 Plätze nicht ueber die Wartezeit vergeben werden wuerden, man sie dann eben über die Note vergeben würde...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook