teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2005
    Beiträge
    3
    Hallo,
    habe natürlich auch gerade meine ZVS Absage für einen Studienplatz bekommen. Mit meinem Abi von 3,1 wusste ich natürlich schon vorher das ich warten muss aber wie lange???? Ich bin in Hamburg ca auf Rang 3527 oder so und ich würde nur zu gerne wissen wie viele Wartesemester es ungefähr benötigt bis ich einen Platz bekomme. Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus, Fine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Beiträge
    18
    Die Wartezeit liegt momentan bei 8 Semestern.
    Aber ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass sie weiter ansteigen wird, schließlich werden jetzt nur noch 20% (vorher 40%) der Studienplätze über Wartezeit vergeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Atropia
    schließlich werden jetzt nur noch 20% (vorher 40%) der Studienplätze über Wartezeit vergeben.
    MÖÖÖP

    Falsch! Vorher 25 % Die 40% waren mal so vor ca. 4 Jahren. Die Wartezeitquote wurde also um 5 % gekürzt. Jedoch ist mit einem Anstieg der Wartezeit zu rechnen. Stell dich also auf eine Wartezeit zwischen 4-5 Jahren ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Jo, ich tippe auch so auf 10 Semester, mußt dir halt wirklich überlegen ob Du dir das antun willst.

    Dann mach halt eine Ausbildung
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    huhu,

    auch für den fall, dass ich des forums verwiesen werde, weil ich schon einige monate mitlese, es aber immer noch nicht verstanden habe :
    kann ich nach meiner erstbewerbung nur noch über die wartezeitquote reinkommen? klar, abibestenquote fällt weg ;-D (2,0 ...bin trotzdem stolz drauf!), aber kann es denn nicht sein, dass mich schon nächstes jahr eine uni auswählt? hatte jetzt 6 unis, die nur nach note gehen (dachte halt, die fänden meine note auch toll, schliesslich hab ich mir mühe gegeben!).
    so, wär lieb, wenn mir das wer kurz erläutern könnte! und was war eigentlich früher mit dem 0,1 er abischnittanstieg pro semester?
    vielen dank, julia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook