teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Im Nachrückverfahren kamen bundesweit ca. 1500 Bewerber in Humanmedizin rein!!! Das lässt aufs Losverfahren hoffen!

    Das ist meines Wissens nach eine vergleichbar hohe Zahl. Es hat also ungefähr jeder 5. seinen Platz nicht angenommen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Klingt echt nach viel, aber woher leitest du ab, dass das Losverfahren gut verlaufen sollte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von yzBastian
    Klingt echt nach viel, aber woher leitest du ab, dass das Losverfahren gut verlaufen sollte?

    weil von den 1500 sicherlich nicht alle ihren Platz annehmen werden. Und die freibleibenden Plätze werden verlost.

    Wenn dann auf die rein theoretisch 300 freien Plätze 15 000 Bewerber kommen hätten wir ne Chance von 1: 50 - immerhin besser als befürchtet.


    Ich würde mir dennoch keine großen Hoffnungen machen. Jeder Gedanke ans Losverfahren ist verschwendete Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Achso, habe gerade deiner Theorie nicht folgen können. Klingt so aber schlüssig.

    Keine Sorge, ich mache mir keine Hoffnungen. Wurde da schon ein paar Mal enttäuscht und man bekommt ein dickeres Fell! Kennen wir ja alle hier!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von thorsten83
    Im Nachrückverfahren kamen bundesweit ca. 1500 Bewerber in Humanmedizin rein!!!
    Woher hast du diese Zahl??? Quelle???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook