teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Webern Nachfolger
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    91
    Servus Mitinteressierte,

    ich habe soeben von meinen Eltern erfahren, dass sie heute morgen ein Schreiben von der ZVS aus dem Briefkasten gefischt haben, dass mir einen Studienplatz in Goettingen zusichert, den ich ueber das Losverfahren erhalten habe.

    Gut, es faellt mir schwer hier meine Begeisterung hier auch nur annaehrend realistisch im geschriebenen Wort wiederzugeben, zumal ich es noch nicht richtig realisiert habe, dass es endlich geklappt hat.

    Ich habe nun aber einige Fragen auf die ich hoffe ein paar Antworten zu erhalten:
    Zuerst einmal wuerde ich gerne wissen, ob es hier noch jemanden im Forum ist, der in der gleichen Situation wie ich bin und mit dem ich meine Freude teilen kann.

    Ausserdem frage ich mich, wieviel ich bisher im laufenden Semester schon versaeumt habe und wie ich es am besten nachholen sollte.

    Und ueberhaupt habe ich keinen Plan, wie ich nun vorgehen sollte. Ich denke ich werde so schnell wie moeglich nach Goettingen fahren und mich immatrikulieren. Und was sollte ich dann machen?
    Kann ichgleich anfangen zu den Vorlesungen zu gehen?

    Bitte entschuldigt, dass es diesem Beitrag etwas an Struktur fehlt, aber ich bin momentan etwas aufgewuehlt und wuedermich ueber jede Art von Feedback freuen.

    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Es handelt sich dabei um einen sog. Teilstudienplatz?? Ansonsten käm der Brief ja nicht von der ZVS, oder?

    Edit:
    Schade... dann sind die ja auch schon vergeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    ich denke mal es handelt sich um einen teilstudienplatz oder!?

    was mich auch wundert, eine freundin von mir hat mir vor paar minuten geschrieben, sie hat heute eine zusage für einen teilzudienplatz in leipzig erhalten!? ich dachte immer, es werden nur in göttingen welche vergeben!?

    kann mich jemand aufklären ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Beiträge
    34
    könnt mich mal einer aufklären? seit wann werden plätze über die zvs verlost?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2005
    Beiträge
    31
    heuer wurden lt. ZVS Teilstudienplätze in Göttingen, Erlangen u. Regensburg
    verlost. In den letzten Jahren war Leipzig immer mit Teilstudienplätzen
    dabei. Ich habe mich schon gewundert warum heuer nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook