teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2004
    Beiträge
    3
    Die Uni Kiel hat mir heute mitgeteilt, dass ich einen Platz im Losverfahren erhalten habe (studiere aber momentan in Wien).
    Kann mir jemand von euch mitteilen, wieviel ich mittlerweile verpasst habe? Irgendwelche Studenten aus Kiel hier?
    In Wien hatte ich ich bisher nur ein wenig Anatomie, aber kein Chemie o . Physik. Ein weiteres Problem ist die enorme Entfernung (bin momentan in Wien und lebe eigentl. in Bayern) und die Unterkunft.

    Bin um jede Info froh! Bin echt am Verzweifeln: in Wien bleiben oder den langersehnten deutschen Studienplatz in Kiel annehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Mho:

    Bleib in Wien. Bin auch aus Bayern, und mir gefaellts hier prima. Zumal wir hier ja mittlerweile eingelebt sind und ein Wechsel nach Kiel jetzt ziemliche "Probleme" aufwerfen wuerde.
    Welche Kleingruppe hast du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Dr. Pschy hat im großen und ganzen Recht, mir wär persönlich nur mulmig ob sich die Ösis vielleicht doch nicht was überlegen um den deutschen Studentenanteil etwas zurechtzustutzen (höhere Gebühren oder sowas) Von der Warte aus spricht schon was für kiel. Aber die Entfernung ist ein schlagendes Argument!
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich sehe es anders.

    Wenn du deutscher Staatsbürger bist und auch hierher kommst, dann würde ich nach Kiel gehen.

    begründung ist mehr so eine Bauchsache. Deutsche Uni gefällt mir persönlich einfach besser, weil es eben nicht so nach "Flüchtling" aussieht, auch wenn das nichts Negatives heißen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    ich würde dir auch raten Kiel zu nehmen. Ist das denn eh nicht so, dass nach einem Semester in Wien aussortiert wird?
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook