teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 68 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal USMLE googeln, dann siehst du schon mal, was das Staatsexamen in den USA kostet, Für Step 3 (?) kommt noch der Flug dazu...

    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht falsch informiert, aber so wie ich das verstanden habe, werden die Weiterbildungen zum Facharzt in den USA zentral verteilt, mittels eines Punktsystems nach Abschlussnote, Uni, an der man studiert hat etc.
    Die Amis haben es auch nicht nötig, uns deutsche Mediziner dort arbeiten zu lassen, daher wird man wohl als Ausländer auch keinen Platz in einem sehr beliebten Programm erwarten können. Zumindest wurde das so an mich rangetragen.
    http://edition.cnn.com/2013/10/02/he...ctor-shortage/

    das problem ist nicht die wahl - die konkurrenz ist einfach deutlich höher, da gerade viele Ärzte/Medizinstudenten aus asiatischen Ländern auf die Plätze wetteifern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    63
    Der von dir verlinkte Artikel sagt aber nichts zu der Konkurrenz um die Plaetze aus, sondern spricht eher vom erwarteten "Aerztemangel", insbesondere in der hausaerztlichen Versorgung.
    Dennoch hast du wohl Recht mit der Konkurrenz um Plaetze, da die begrenzte Anzaehl an Residency-Plaetzen eher ein Flaschenhals ist. Letztlich haengt es hier natuerlich aber vom Fach und seinen Ortspraeferenzen ab.

    Um dort zu arbeiten muss man mindestens USLME 1, 2CS und 2CK bestehen, das alleine liegt bei Gebuehren im Rahmen von pi-mal-Daumen um die $4,000-5,000. Drumherum und danach kaeme dann natuerlich noch ein bisschen mehr dazu ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    63
    Um das noch anzuschliessen, da noch kein Editieren moeglich:
    "Lizenzen erwerben" heisst zu allererst mal, dass man deren "Staatsexamen" bestehen muss, auch wenn man in Deutschland studiert hat ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook