teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wo wohnen Warter?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hotel Mama (Eltern/Verwandte)

    53 62,35%
  • WG

    5 5,88%
  • Wohnheim

    7 8,24%
  • eigene Wohnung

    10 11,76%
  • mit Partner zusammen

    7 8,24%
  • was anderes

    3 3,53%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von OlMightyGreek
    naja, man tröstet sich, dass man nicht der einzige zwangsbewohner im hotel mama ist.
    was heißt hier zwangsbewohner? meistens hat das vor- und nachteile ;) wobei am ende eigentlich doch die vorteile überwiegen, vor allem was die finanzen angeht und die sind ja wichtig

    Zitat Zitat von OlMightyGreek
    was soll man denn machen? ausziehen? gleichzeitig geld verdienen für die miete? in die stadt wo die eltern auch sind? dann heißt es: "warum, ist doch unsinnig, dass wir dann noch aushelfen müssen bei der miete, bleib doch hier." logisch. In ne anderen stadt? Wozu? Um dann zum studienbeginn nochmals umzuziehen?
    Ist doch alles suboptimal. Naja, so ganz optimal ists natürlich auch nicht bei mama zu wohnen...
    Auf jeden Fall sollte man versuchen seine Wartezeit so sinnvoll wie möglich überbrücken. Und häufig ist es so, das man wenige Möglichkeiten in der Nähe hat und es besser ist auszuziehen!
    ZB. Krankenpflegeausbildung. Als Schüler verdienst du meistens genug Geld um deinen Unterhalt gut zu zahlen. Außerdem gibts noch Kindergeld, Nebentätigkeiten uvm. Da geht schon was... jeder der was anderes sagt ist faul :P
    Was machst du denn zur zeit? Arbeitest du nicht?



  2. #12
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Die meißten medizinischen Ausbildungen sind unvergütet oder kosten sogar noch Schulgeld (+Bücher etc.).
    Krankenpfleger oder OTA sind einige wenige vergütete Ausbildungen im Gesundheitssektor. MTAL, MTAR, MTAP, PTA, Physiotherapie oder Masseur kosten häufig zusätzlich noch Schulgeld und sind mindestens genauso hilfreich für ein späteres Leben als Arzt (in Hinblick auf das Studium noch besser, da du wesentlich mehr studienrelevante Inhalte hast).
    Krankenpflege liegt nunmal nicht jeden, insbesondere wenn man dort bei zunehmender Wartezeit noch länger sein Dasein bis zum Studium fristen muss.



  3. #13
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    hab mir en plaetzchen im ausland gesucht, und werd dafuer auch noch bezahlt



  4. #14
    Do you feel lucky, punk?
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    also ein umziehen in eine andere stadt kommt überhaupt gar nicht in frage, weil es einfach unlogisch ist und völlig unnötig kosten verursacht.

    Krankenpflege ist ehrlich gesagt nicht mein Ding, denn mich interessiert zwar das medizinische, aber nicht unbedingt die Kompetenzen die man danach erhält. Ich hab in meiner Zivizeit ganz viele kennengelernt. Geld gabs, aber nicht wirklich super viel. Die wohnten halt im schwesternheim.
    Ich mach ne sani-ausbildung. die kostet auch geld. und praktika, die kosten kein geld. Ich verdiene ab und an geld, aber nicht das maximal mögliche, das wäre sonst zu stressig. Ich komm mit meinen eltern klar, das ist ein haus hier, warum sollte ich jetzt 2km weiter ziehen und miete aufbringen müssen. das hat in meinen augen wenig mit faulheit zu tun. ich hab klar festgelegt: zum studium ziehe ich aus. Anders macht es in meinen augen wenn keine notwendigkeit besteht nur, wenn ich einen job mache, der genug geld bringt, so dass ich auch ohne elterliches geld mir das leisten kann. das zusammenkratzen von förderungen und kindergeld zähle ich dabei nicht als "genug geld". Das geld einer ausbildung reicht definitiv nicht.
    Es macht mehr sinn es fürs studium zu sparen.



  5. #15
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Gilt eigentlich eine Bambus-Hütte am Strand auch als eigenständige Wohnform?!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook