teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    Hi,
    also werd jetzt nochmal nen Ausruf starten. Richtet sich an alle, die wie ich vor der sch... Entscheidung stehen, ob sie es dieses SS wieder bei Medizin versuchen, oder sich für Zahnmedizin bewerben. ( auch aus Überzeugung, oder um evtl nen quereinstieg zu wagen). scheinen ja so einige hier im forum zu sein...
    Ich bin mit meinen 1,8 an der Grenze und bin mir total unsicher was ich machen soll... weiß nur das ich studieren will, noch länger warten halt ich nicht aus...
    Naja, wie auch immer, werd noch ne Runde weiter grübeln... Tendiere allerdings dazu Zahnmedizin zu machen auch wenn ich weiß, dass die Chancen für nen Quereinstieg immer schwieriger sind!
    Greetz Guri



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Ich würde es an deiner Stelle zum SS nochmal in Humanmedizin versuchen, weil du da bessere Chancen haben wirst im Nachrüclverfahren reinzukommen..
    Mir 1,8 würd ich keinen Quereinstieg machen wollen, da dies auch sehr schwer ist und du so viel Zeit verlieren kannst. ( Außer du willst eventuell halt Zahnmedizin studieren)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    Hi Guri,

    klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera (so schlimm das auch klingen mag).

    Bist Du Dir wirklich sicher nicht irgendwas anderes machen zu können?

    Auch wenn Du gleich austicken solltest - das Lehrerdasein stellt sicher ein berufliches Optimum in Sachen Preis-Leistungsverhältnis da.
    Bedenke nur einmal die überaus lukrativen A-Stellen!

    Doch wenn ich Dich nicht von diesem möglicherweise verhängnissvollen Schritt abhalten kann, dann schau vielleicht noch einmal unter folgendem Link
    http://www.medizinstudent.de/phpbb/viewtopic.php?t=6791
    der will aber schon vollständig gelesen sein!

    Grüsse von dem, der bislang noch keinen rechten Ausweg gefunden hat
    sich aber dem Altruismus hingibt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Nach 4 gescheiterten humanmedizin-bewerbunggen wird die 5. für Zahnmedizin sein (Abi 1,9, Bawü, jetzt 5.WS)- ohne quereinstiegsversuch-

    aber wer weiß????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich werde auch Zahni, aber da ich es will!

    Denkt immer drüber nach, dass Zahnmedizin im Falle, dass man nicht wechseln kann, doch eine Ecke anders ist. Alleine am "Basteln" im TPK scheitern schon einige...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook