teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Thema: AdH ZM

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Servus!

    Ich schaue langsam auch nicht mehr durch. Habe heute scheinbar einen schlechten Tag!

    Ich möchte mich gerade für Zahnmedizin über die ZVS zum SS bewerben.

    Bin beim AdH. Habe ich bei Mainz mehr Chancen, wenn ich es auf 1. setze?
    Sonst würde ich Berlin nehmen. Habe nur Sorge, dass ich, wenn es bei Berlin nicht klappt, bei Mainz dann schlechtere Karten habe, wenn ich es auf 2. gesetzt habe?

    Was sagt die Runde dazu?

    Grüße und Danke
    Basti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von JUR
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    364
    Hi Basti,

    also ich würde sagen wenn du Berlin auf 2 setzt bist du erst gar nicht in deren AdH dabei, würde deshalb Berlin auf 1. und Mainz auf 2. setzen

    Gruß

    JUR



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Danke für die ANtwort!

    Das ist bekannt.

    Frage mich halt nur, ob ich mir dadurch nicht auch Chancen in Mainz verbaue.

    Fragen wir anders: Habe ich in Mainz größere Chancen, wenn ich es direkt auf 1. setze und dafür komplett im AdH auf Berlin verzichte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    ....ich rechne mir nämlich nur Chancen für das evtl. AUswahlgespräch aus! ;) Darum geht's...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Wolfspelz
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Meines Wissens nach ist die Chance bei der Erstwahl am größten.
    Ist natürlich auch sehr stark abhängig vom Wohnort.
    D.h. je näher man an einem Studienort wohnt umso größer die Chance dort zugelassen zu werden.
    Dann gibt es da noch so ne Geschichte mit dem Kästchen "jeder andere Ort akzeptieren" oder so ähnlich. Hat einen Einfluss ob man hier ein Kreuzchen setzt o nicht. Ob Ausfüllen ratsam ist kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.
    Genau informieren, a. besten im Studienbüro direkt an Uni - am ZVS Telefon wird man häufig abgespeist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook