teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    26
    es nervt mich echt...... ich warte -ok wenn auch nicht so lange wie manch andere hier- seit 3 semestern auf einen platz in medizin. und klar bekomme mit meinem schnitt von 2,6 keinen.
    jetzt kommen aber irgendwelche ärztetöchter aus meiner alten stufe auf die idee auch medizin zu studieren, weil ihr studiengang, den sie ursprünglich angefangen haben, nichts für sie ist.
    es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen, dass sie sich umentscheiden, mal eben am losverfahren teilnehmen und ZACK haben sie einen platz.
    wie machen die das?? soviel glück kann man nicht haben. wahrscheinlich geht papi zu ein paar unis und sagt: wenn meine tochter im losverfahren einen platz bekommt spende ich ein paar tausend euro.

    da könnte ich echt ausrasten bei sowas!!
    so nun habe ich mir luft gemacht



  2. #2
    aya Avatar von aya
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Hört sich ja wirklich komisch an, aber so weit ich weiß, haben selbst Ärzte keinen Einfluss auf die ZVS... ;) Das ist wohl die bittere Wahrheit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von interface
    es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen, dass sie sich umentscheiden, mal eben am losverfahren teilnehmen und ZACK haben sie einen platz.
    wie machen die das?? soviel glück kann man nicht haben. wahrscheinlich geht papi zu ein paar unis und sagt: wenn meine tochter im losverfahren einen platz bekommt spende ich ein paar tausend euro.

    da könnte ich echt ausrasten bei sowas!!
    so nun habe ich mir luft gemacht
    sie schreibt ja, das losverfahren, das ist los-gelöst von der zvs.



    ich finde das auch auffällig, btw.!!!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    ?
    Semester:
    ?
    Beiträge
    411
    Bei der Studienplatzvergabe sollte niemand bevorzugt oder benachteiligt werden. Deshalb bin ich der Meinung, die Plätze sollten wirklich nur von zentral (also ohne Ansehen der Person) vergeben werden. Das dann einige warten müssen, lässt sich bedauerlicherweise angesichts der Bewerberzahlen nicht vermeiden. Es kann jedoch nicht sein, das man seine Chancen auf einen Platz durch persönliche Beziehungen verbessern kann.
    "Kennen Sie heitere Musik? Ich nicht!" (Franz Schubert)



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Registriert seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Tschaikowski
    Bei der Studienplatzvergabe sollte niemand bevorzugt oder benachteiligt werden. Deshalb bin ich der Meinung, die Plätze sollten wirklich nur von zentral (also ohne Ansehen der Person) vergeben werden. Das dann einige warten müssen, lässt sich bedauerlicherweise angesichts der Bewerberzahlen nicht vermeiden. Es kann jedoch nicht sein, das man seine Chancen auf einen Platz durch persönliche Beziehungen verbessern kann.
    Traurig, aber wahr! Beziehungen schaden eben nur dem, der sie nicht hat...
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook