teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Shmoquasi
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Semester:
    Ich werd' dir gäjben!!
    Beiträge
    60
    Hier mal vielleicht eine Gelegenheit, mal zu erzählen, ob das Losverfahrenglück sich problemlos darstellt, oder ob Nachhol-Stress, Wohnungssuche, Trennung von den liebsten in der Heimat und andere Erfahrungen dem Traumstudium doch einen bitteren Beigeschmack verleihen.

    Mr.Shmoquasi, Rostock: Also die Stadt ist echt schön, das Problem ist nur dass man als "Losverhfahri" wohl keine Zeit haben wird sich näher mit ihr zu befassen. Aber es ist nach dem Quereinsteiger-Dasein ein echt traumhaftes Gefühl, auf seinem eigenen Stundenplan Fächer wie Embryologie, Anatomie und Psycho zu sehen, das gibt eine ordentliche Portion Motivation zum Lernen.
    ZAPPA!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Gehöre zwar nicht zu dem erlauchten kreis derer, die einen Platz erhalten haben, kann mir aber vorstellen, dass das mit viel Stress verbunden ist.

    Auch der Umzug von jetzt auf heute ist sicher keine so tolle Sache, wo man doch eigentlich, wenn es regulär läuft, sich so viele schöne Dinge gönnen kann und intensiv suchen kann.

    Mit dem Aufholstress ist wohl auch nicht überall so. Ich schätze, häufig kann man gar nciht mehr reinkommen. Da wird dann auf die kommenden Semester verschoben. IMHO eine gute Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    jap , ist so @bastian
    Ganz ehrlich hätte ich mir schon mehr Streß gewünscht... ich langweile mich hier an meinem Düsseldorf-LV -Platz
    Zudem die Suche der Wohnung war auch sehr schwer zu managen ... aber mit genug fFreundlichkeit und mitleidserregenden Blicken kriegst du schon irgendwo was.
    Jedenfalls ... die Familie vermiß ich unglaublich... is schon schwer , wenn man in seiner 1 Zimmerwohung austeht und da is keiner mehr , der guten Morgen sagt. Naja , muss man wohl durch... wollen ja net sentimental werden hier ;)))
    Naja , ich glaub ich such mir her schleunigst eine Freundin:
    Also:
    Ich , Düsseldorf, 20 ,schwarze Haare, braune Augen .. richtig gutaussehend halt , suche Lebensgefährtin , ..hehehehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    wieviel zeit hattet ihr um euch zu immatrikulieren? ich habe am samstag den brief bekommen und soll mich montag oder spät. dienstag 11:30 einschreiben. danach verfällt der platz.

    das is n ziemlicher witz wie ich finde. montag um 9.00 öffnet nämlich zum beispiel erst das studentensekretariat in ulm, wo ich mich exmatrikulieren muss. und die bahn braucht mindestens 3 h bis nach regensburg, das heißt immatrikulieren am montag fällt schonmal flach.

    bleibt mir nur noch der dienstag. und wie soll ich innerhalb von eineinhalb werktagen ne versicherungsbescheinigung auftreiben?! das letzte mal hat meine KK über eine woche dafür gebraucht. hab denen ne mail geschrieben, mit der bitte die bescheinigung zu faxen.

    hoffe das klappt alles. die werden mir doch nicht meine zukunft verbaun wegen ner dämlichen versicherungsbescheinigung, oder?! *bibber*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Ein guter Freund von mir war einfach bei der KK und hat sich die Bescheinigung abgeholt, er ist vorbeigegangen und hat sie sofort bekommen.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook