teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ihr habt vllt meine Beiträge zum Thema Auslandsstudium gelesen. Ich informiere mich schon seit einiger Zeit über Medizinstudium im Ausland. Über Ungarn und Tschechien habe ich einiges erfahren sowohl positives als auch negatives (Studiengebühren zu hoch). Ich bin an Ungarn sowie Prag interessiert, aber die Studiengebühren sind wirklich kaum finanzierbar. Nun frage ich mich, ob es vllt in den Beneluxländern, Spanien, Portugal oder was weiss ich englisch- oder deutschsprachiges Medizinstudium gibt ?? Ich werde auf jeden fall im Ausland studieren müssen, da ich aufgrund meines Durchschinttes erst nur mit WS zum Studium zugelasse werde ! Kann man vllt. woanders als in Ungarn und Prag Medizin studieren, jedoch nur auf deutsch oder englisch ? Ich glaube in England ist es möglich, dass Deutsche auch zum Studium zugelassen werden, aber die Auswahlkriterien sind dort auch sehr streng bzw. der NC ist noch höher als in Dtschl !!? Ich werde mich über jede Antwort freuen.

    Thx
    Geändert von freshStudent (21.11.2005 um 19:59 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    huh nobody knows ??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Nach deinen Kriterien könntest du eigentlich nur noch Österreich in Betracht ziehen.
    Wahrscheinlich wird es dort nächstes Jahr einen Aufnahmetest an den Universitäten geben, etwas genaues weiss man über das neue Aufnahmeverfahren aber glaube ich ohnehin nicht.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    Nach deinen Kriterien könntest du eigentlich nur noch Österreich in Betracht ziehen.
    Wahrscheinlich wird es dort nächstes Jahr einen Aufnahmetest an den Universitäten geben, etwas genaues weiss man über das neue Aufnahmeverfahren aber glaube ich ohnehin nicht.

    Meines Wissen nach ist das Problem in Östereich, dass man zu einem Medizinstudienplatz zugelassen wird, wenn man bereits eine Zusagen vom ZVS hat. Also ist das auch keine Alternative.
    Wenn ich mich irre bitte korrigiert mich !!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ist veraltet, gab ein Urteil vom EuGH
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook