teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2005
    Beiträge
    2
    Hallo an alle,

    da ich gerne zum Sommersemster mit dem Zahnmedizinstudium beginnen würde (vorausgesetzt ich bekomme einen Studienplatz) und es bis dahin ja noch einige Zeit dauert, würde ich mich gerne schon ein wenig auf das Studium vorbereiten, da ich ja vermutlich von Anfang an ordentlich zutun haben werde. Also meine Frage an die, die bereits studieren. Wie könnte man sich gut auf Physik, Chemie, Anatomie, den gefürchteten TPK Kurs, usw... vorbereiten, damit man nicht zu Studienbeginn völlig erschlagen wird? Wäre nett, wenn sich jmd melden würde. DANKE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Beiträge
    43
    Hallo,

    Geh doch mal ins Zahni-Forum (unter allgemeine Fragen), da kennen sich die Leute besser aus...

    Viele Grüße,
    Z.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Also für Chemie ( da wirst du sicherlich eine Klausur schreiben müssen im 1 F.semester):
    Hol dir den: zeeck -Chemie für Mediziner..lern alles schön brav ...bzw einmal durchlesen sollte reichen , damit du nicht vollkommen blöd darstehst in den Vorlesungen.
    Hier in Düsseldorf hast du im 1 semster kein Physik..
    für Biologie gibts auch ein Buch , called: "Biologie für Mediziner" ^^, aber wers geschrieben hat kann ich dir net 100% sagen.
    Aber das Chemiebuch sollte für den ANfang für 2-3 Wochen Lernen reichen...wenn du durch bist , dann frag nochmal ... dann bin ich auch weiter..
    LG
    Medicus
    /TPK-Kurs kann ich dir nich viel sagen , außer dass du eventuell ein Praktikum in der Zahntechnik machen solltest , das würd dir sehr viel nützen (sagt man)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zahntechnik ist immer gut. TPK ist meist wohl recht straff und für Leute, die da zum ersten Mal sitzen kann das schnell stressig werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von CAMPO
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    40
    Hallo!

    Ich habe mir zur Vorbereitung auf das Zahni-Studium vor kurzem das Buch "Kurzlehrbuch Physik, Chemie, Biologie(Vorklink)" von Thomas Wenisch gekauft. Es ist ganz praktisch, alle naturwissenschaftlichen Fächer mit einem Buch abzuhandeln, wenn es auch nicht ganz so ausführlich ist wie andere Fachbücher. Ich hoffe für einen gelungenen Einstieg reicht´s.

    Das mit dem Praktikum beim Zahntechniker habe ich auch schon geplant, ich weiß nur noch nicht wie lange. Meint ihr 3-4 Wochen wären ausreichend?

    Viele Grüße

    Campo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook