teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    So,
    heute ist es nun entschieden. Merkel ist Kanzlerin und Schavan wohl für den Bereich Bildung zuständig.

    Was haltet ihr davon?

    Ich für meinen Teil ahne böses. Sehr böses für uns WS Sammler. Es braut sich was zusammen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Eigentlich geht da oben gar nix schnell, aber die Schavan, uh oh seeeehr ehrgeizig, sprich die will sich ein Denkmal meißeln. In Bawü hat sie dass geschafft.

    Mich würde mal interessieren inwieweit wir Wartezeitler rechtlich abgesichert sind. Wer weiß hier genau bescheid? Im ZVS-Schrieb heißt es ja "Wartezeit des letzten zugelassenen Bewerbers" d.h. es ist uns kein Studienplatz garantiert. Rein Theoretisch könnten sich ja immer mehr und immer ältere bewerben. Wie gesagt rein theoretisch.

    Allerdings rate ich auch dazu 2006 besonders wachsam zu sein damit wir nicht unter den Tisch fallen müssen wir auf die Barrikaden gehen wenn Frau Schavan ernst machen sollte. Dann muss ein AdH mit möglichst geringer Abinotengewichtung unser Ziel sein.
    Die Katastrophe wäre nämlich:
    100% AdH und damit nicht nur die Abinote ne Rolle spielt nehmen sich einfach alle Unis an Tübingen ein Beispiel..... Die gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Dieses Thema haben wir doch schon ausführlichst diskutiert oder? ICh meine dass erst vor ein paar Tagen ein entsprechender Thread durch die Gegend geisterte...
    Gut, aber nochmal. Fakt ist dass Schavan und die CDU Wahlkampfparolen abgelassen haben, die die ZVS in Frage stellen. Wahlkampfparolen wohlgemerkt, nicht mehr und nicht weniger.
    Wieviel wurde von solchen Wahlkampfparolen umgesetzt? Wo steht im Koalitionsvertrag etwas von der Abschaffung der ZVS? Es lässt sich ein Interpretationsspielraum erkennen, der einen solchen Weg zulassen könnte...
    Aber ich bin der Meinung, an der ZVS wird sich keiner vergehen, denn jeder der an diesem System so gravierend manipuliert wird hinter her in die Verantwortung genommen...
    Außerdem, selbst wenn es Änderungen geben sollte, die dauern ein paar Jahre...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Xylamon du hast recht, allerdings ist es nun konkreter geworden und ich dachte man könnte etwas sachlich weiter diskutieren. Wer dem überdrüssig ist, muss sich ja nicht beteiligen.
    Aber vielleicht möchte der eine oder Andere noch seine Meinung hierzu kundtun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    @Imperium: Ich wollte hier keinen abwürgen Aber in meinem Empfinden hat sich an der Sachlage bisher nicht viel geändert... ich denke wir müssen jetzt einfach abwarten was passiert. Ich vermute wegen der gerade erst gelaufenen Hochschulreform und den anstehenden großen Reformen wird die Hochschulpolitik erstmal etwas zurückstehen.... kleinere Veränderungen mag es geben, die aber nix großartig für uns ändern wernden.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook