teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    75
    und wieder ein schöner beitrag den ich eben auf spiegel.de gefunden habe...

    http://www.spiegel.de/unispiegel/job...383900,00.html

    ahhhh, da krieg ich aggressionen!!! lasst mich doch bitte ärztin werden aber neeeeeeeeeeeein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von JUR
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    364
    Halbgott in Weiß zu sein, ist für viele Berufsanfänger offenbar keine attraktive Option mehr
    Oh doch, wieso wollen alle Arzt werden ???

    Oldenburgerin bist du wahnsinnig so einen Beitrag hier reinzustellen, da steigt der NC ja noch weiter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Leider gibt es zu dem Ärztemangel auch ein Studienplatzmangel, Bund und Länder wollen wohl trotz drohenden Ärztemangel nicht mehr Geld in die medizinischen Fakultäten investieren, warum auch immer genau...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von JUR
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    364
    Nee ich denke es liegt daran, weil viele Ärzte nicht mehr direkt als Heilberufler tätig sein wollen und deshalb Ärzte fehlen...
    Plätze sind ja genug da wenn die alle direkt die krankenhäuser stürmen würden nach dem Studium...

    "Immer mehr junge Menschen brechen ihr Medizinstudium ab", stellt Hoppe fest.
    Da stellt er was falsches fest, medizin ist das Fach mit einer der geringsten Abbruchquoten...
    Ich hasse Artikel mit halbwahrheiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von JUR
    Da stellt er was falsches fest, medizin ist das Fach mit einer der geringsten Abbruchquoten...
    Ich hasse Artikel mit halbwahrheiten...
    Der Artikel ist wirklich eine Katastrophe. blabla es gibt mehrere Ärtze, die Taxi fahren.So ein Quatsch. Den Rest den er erwähnt ist bereits all zu gut bekannt.

    Gruß
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook