teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doofe Frage. Ihr könnt mir auch gerne nen Buchtipp geben....
    Aber was muß man in der Kurve wirklich vermerken. Mein Stationsarzt hat heute gemeint, alles (also jede klitzekleine Kleinigkeit)- die beim Patiente n gemacht wird, aber es muß doch dafür irgendwo ein Schema geben. So ne Struktur, was echt Wichtig ist, und was ich eher weglassen kann....

    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zuerst die Gegenfragen:

    Welches Fach?
    Was für "Kleinigkeiten"?
    Was für ein Dokumentationssystem, OptiPlan oder ein anderes?

    Und auch wenn es dir nicht schmeckt - ärztliche Arbeit ist ziemlich viel Verwaltungskram und Paperwork. Wie du es machst, das hängt vom Klinikum ab, aber DOKUMENTATION MUß SEIN! Nicht nur, damit der Kollege im Dienst sich auch bei einer suboptimalen Übergabe zurechtfinden kann, sondern auch aus datenforensischen Gründen. Oder, wie alte Bürokraten zu sagen pflegen - je mehr das Papier, desto sauberer der A***h.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    ein phantastisches Schlusswort Tombow! Das muss ich mir merken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Für Innere....Naja, unwichtig, alles außer was der Patient zum Überleben braucht...... *Spaß*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dokusystem kein Plan- für das Praktikum schreiben wir die Anweisungen für die Kurve auf Papier in die Akte........*zu Studienzwecken net so modern*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook