teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Hallo Leute!


    Geht euch dieser verordnete Patriotismus der "Du bist Deutschland" Kampagne auch auf den Keks?


    Mach den Test:
    http://www.nerv-magazin.de/lifestyle...eutschland.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Also mal ganz ehrlich...

    Da finde ich diesen Test (Wer lässt sich nur so nen Schrott einfallen?! Das ist ja noch meilenweit unter Bildzeitungsniveau... ) wesentlich nerviger als alle "Du bist Deutschland"-Spots, die ich bisher gesehen habe...

    Und ich glaube, es macht nen flacheren Bauch...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ein bißchen (!) wohldosierter Patriotismus und Gemeinschaftssinn schadet denke ich nicht!

    Diese ganze Egozentrik ("Geiz ist geil!"-Abstauberkacke gehört auch dazu) in unserer Gesellschaft nervt mich zumindest an...

    Zumal ein "Volk" das seinen Zusammenhalt und die eigene Integrität bewusst wahrt, sich auch nicht vor "Ausländern" und "EU-Erweiterungen" fürchten muss, wie uns manche rechte Flügel erklären wollen...

    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Das Logo sieht übrigens aus wie ein Hundehaufen im Frontalschnitt. Absicht?

    OK, wenn die Kampagne Arbeitsplätze schafft und die Komptetenz unserer Politiker verbessert, dann ist so eine Aktion ja zu begrüßen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Logo
    Ein bißchen (!) wohldosierter Patriotismus und Gemeinschaftssinn schadet denke ich nicht!

    Diese ganze Egozentrik ("Geiz ist geil!"-Abstauberkacke gehört auch dazu) in unserer Gesellschaft nervt mich zumindest an...

    Zumal ein "Volk" das seinen Zusammenhalt und die eigene Integrität bewusst wahrt, sich auch nicht vor "Ausländern" und "EU-Erweiterungen" fürchten muss, wie uns manche rechte Flügel erklären wollen...

    genauso denke ich auch.
    die "du bist deutschland"-kampagne soll sich an die sog. "jammer-deutschen" richten und diesen einen kleinen schub zukunftsoptimismus geben. find ich gar nich so schlecht. andererseits nist es seltsam, wenn ich die "du-bist-deutschland"-slogans auf meiner frühstücksbrötchen-bäckertüte lesen darf. das macht das ganze dann doch...etwas...lächerlich.

    kennt jemand von euch das lied von mia "was es ist"?
    passt hier auch ganz gut dazu denk ich. auf der bühne ist sie von ihren "fans" mit tomaten beworfen worden, als sie es gesungen hat.
    ja die bösen und beschränkten
    sind die meisten und die stärker'n.
    aber spiel nicht den gekränkten...
    bleib am leben-
    sie zu ärgern!
    (Erich Kästner)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook