teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hallo zusammen

    Ich mache bald mein Abitur und wenn es weiter so läuft, werde ich wohl auch keine Wartezeit mitberechnen müssen in meinen Sudienplanungen.

    Ich träume seit ca. 2 JAhren schon davon, mit dem Medizinstudium endlich mal aus meiner STadt hier rauszukommen, ganz neue LEute kennen zu lernen...Freiheit, ich denke ihr versteht, was ich meine.

    Jetzt rückt der TErmin ja immer näher und langsam bekomme ich Panik! Ich hatte mir das alles ganz locker ausgemalt: Ich ziehe von zu Hause weg, mache vorher natürlich mit der Freundin schluss , wohne dann in einer netten WG in der STadt meiner Träume und wenn das STudium dann losgeht, dann sind da nur nette Menschen, mit denen ich mich auf Anhieb gut verstehe. Die meisten sind auch aus einer anderen STadt, wie ich, und ich finde schnell Freunde. NAtürlich darf dann auch eine süße Freundin nicht fehlen.

    In der letzen Zeit habe ich aber ziemouche BEdenken bekommen: Ich muss dann natürlich von meiner Familie wegziehen und ich kann im vorhinein nicht absehen, was mich in der anderen STadt dann erwartet. Was ist, wnen die meisten da eh schon dort wohnen und keinen neuen Freundeskreis schluießen müssen, weil sie eh schon einen haben und ich dann auf der STrecke bleibe? Dann wär ich in der STadt ja gefangen und total alleine.

    Ich träume davon, dass viele so in die STadt kommen wie ich und dass man schnell Freunde und Freundinnen findet... gibt es da so Kennenlernparties oder ähnliches? Oder ist es schwer als Neuier in einer Stadt Anschluß zu finden!?!?


    Bitte sagt mal was dazu,ich zweifle zur Zeit an dem Stadtwechselwunsch!



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Also wenn man Leute kennenlernt, dann ja wohl im Studium.
    Gerade auch bei Medizin, wie ich finde. Die Angst, durchzufallen, schweißt zusammen.
    Und man trifft immer alle zu den gleichen Zeiten am Klinikum.

    Das mit deiner Freundin, nunja...



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Keine Sorge! Das Tollste am Studium neben der allmorgendlichen Frage "Should I stay (in bed) or should I go?", die im Laufe der Zeit immer häufiger die erste Alternative als Antwort finden wird , ist eben die Tatsache, dass man eine neue Stadt und neue Leute kennenlernt. Es fangen weit über 100 Leute in einem Semester zusammen an. Dass da keiner dabei sein soll, mit dem man nicht nur gut auskommt sondern über die Zeit hinweg wirkliche Freundschaften aufbaut, ist schier unmöglich! Du wirst allen Klausuren, Examen und daraus resultierenden Heulattacken zum Trotz die beste Zeit Deines Lebens haben. Und das genau aus dem Grund, weil Du eben etwas ganz Neues kennenlernst, von zu Hause weg bist, für Dich selber Dein eigenes Leben lebst. Da bedeutet ja nicht, dass Du Dein bisheriges Leben, Deine Familie, Freunde, Hobbies... aufgibst. Ich habe weiterhin meine beste Freundin zu Hause und gehe immer noch zu den Chorproben. Such Dir, wenn Du Angst hast, zu sehr den Anschluss zu verlieren, eine Stadt als Erstwunsch aus, von der aus Du ohne große Probleme nach Hause kommst (also nicht gerade München, wenn Du aus Kiel kommst oder so). Wechseln kannst Du auch später noch, wenn dann vielleicht doch noch der Wunsch besteht, weiter weg zu gehen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen Start und dass Du genau die Erfahrungen machst, die ich beschrieben habe (kenne keinen, der es anders sieht!)

    Liebe Grüße, Muriel



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Naja sooo schlimm ist es nu auch nicht. Bin mit 18 ganz jung und unbedarft von zu Hause weg. Zum einen hab ich ganz liebe Mitbewohner in meiner WG gefunden und zum anderen finden sich auch ganz schnell Kommilitonen.
    Wie schon gesagt, das gemeinsame Ziel oder die gemeinsamen Sorgen, ein Testat nicht zu schaffen schweißen zusammen.
    Bei uns hat das damals eigentlich gut geklappt. wir waren ne dufte Truppe....naja gut, bis auf ein oder zwei Exoten, die sich immer ein wenig daneben benommen haben. Aber ansonsten ist es schon aufregend (...so aus der Retroperspektive) von daheim weg und ganz neu anfangen.

    Nur Mut, das wird bestimmt toll, wenn auch Heimweh ab und an dabei ist.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  5. #5
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Niki
    Hallo zusammen

    mache vorher natürlich mit der Freundin schluss , wohne dann in einer netten WG in der STadt meiner Träume und wenn das STudium dann losgeht, dann sind da nur nette Menschen, mit denen ich mich auf Anhieb gut verstehe. Die meisten sind auch aus einer anderen STadt, wie ich, und ich finde schnell Freunde. NAtürlich darf dann auch eine süße Freundin nicht fehlen.

    hey!erstmal,was bisten du für einer?muß ja ne tolle beziehung (von liebe kann man da wohl nicht sprechen)sein...dann schreib doch gar nicht freundin,dann schreib doch einfach "mache vorher natürlich mit der schla*** die ich manchmal vö**** darf schluß...
    was den rest betrifft:guck dir ma nich so viele m.petry filme an...oder nescafe werbung...
    probiers einfach aus!wirst sehen,deine sorgen sind völlig unbegründet.
    sorry,wollte dich persönlich nicht angreifen,aber der spruch mit der freundin hat mich voll genervt...
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook