teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,

    ich hab den physio in HH nicht geschafft, und wollte jetzt an eine andere Uni wechsel. Allerdings hab ich gelesen, dass die verpatzten Versuche zur anderen Uni "mitgenommen" werden, und dass ich dann sozusagen meinen Prüfungs anspruch verloren habe in dem Fach.
    Gibt es dann überhaupt eine möglichkeit in deutschland den schein nachzumachen oder von einer anderen uni angenommen zu werden?

    und desweiteren: kann mir irgendjemand infos geben, wie man sich in österreich bewirbt und wie das überhaupt aus sieht damit?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    97
    ich bin da zwar nicht super auf dem laufenden, aber darf man die vorklinik-scheine denn nicht so oft machen bis man es schafft?
    wirklich ernst wirds dann doch erst im physikum oder meinst du das?!
    bei uns in münster ist es jedenfalls wurscht, ob du die scheine erst im 5. oder 10. anlauf schaffst, soweit ich weiß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Das mit dem "mitnehmen" von Fehlversuchen ist von Uni zu Uni verschieden.
    Soweit ich weiß, geht es in Bayern überhaupt nicht, da hast Du Deinen Prüfungsanspruch verloren.
    Ansonsten einfach bei den Unis nachfragen. Es gibt genügend Unis, denen Deine Fehlversuche wurscht sind. Also nicht gleich aufgeben!
    Ich würde Dich allerdings ganz gern noch auf die Suchfunktion verweisen, solche Fragen kommen immer mal wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Mäx
    ich bin da zwar nicht super auf dem laufenden, aber darf man die vorklinik-scheine denn nicht so oft machen bis man es schafft?
    wirklich ernst wirds dann doch erst im physikum oder meinst du das?!
    bei uns in münster ist es jedenfalls wurscht, ob du die scheine erst im 5. oder 10. anlauf schaffst, soweit ich weiß
    Ja? Wäre mir neu.
    Meist kann man das Praktikum (mit all seinen Klausuren) einmal wiederholen, dann an dieser Uni nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .... ja bei uns in FFM ist das auf jeden Fall so. Das heißt aber überhaupt nicht dass es bei anderen Unis auch so aussehen muss.
    ..... und während in Villabajo noch geputzt wird, kann Villariba wieder feiern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook