teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Hallo!

    Mache im Frühjahr mein Abi und habe vor dann im Sommer mein Pflegepraktikum in Stuttgart zu machen.
    Kann mir dafür jemand ein Haus besonders empfehlen oder besonders nicht empfehlen? Kann man eigentlich in der Bewerbung eine Wunschabteilung angeben, wenn ja, welche empfehlt ihr mir... man hört immer "bloß nich die Innere".

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Liebe Grüße, SnoOpy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Welche Station empfehlenswert ist hängt sicherlich vom Personal ab... eine Freundin von mir war jetzt sehr glücklich mit der Urologie, von der Gynäkologie total enttäuscht und nu wieder recht zufrieden in der Inneren Abteilung... Chirurgische Abteilung sind deswegen ganz interessant, weil es dort recht einfach ist gelegentlich mit in den OP zu gehen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Hallo!
    Ja, Chirurgie hab ich schon ein Praktikum gemacht, allerdings bei den Ärzten. Weißt du, ob man in der Bewerbung schreiben kann für was man sich interessiert?
    Liebe Grüße, Fredi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    war einmal ;-)
    Beiträge
    55
    Hallöle SnoOpy,
    ich hab jetzt dann bald vor 2 Jahren mein erstes Pflegepraktikum in Stuttgart gemacht. Ich war 2 Monate im Diakonieklinikum und dort sehr zufrieden. Hauptsächlich war ich zwar auch der Chirurgie, aber ab und zu mal auch auf der Inneren aushelfen. Mir hat es dort noch deutlich besser gefallen. Wollte eigentlich aber auch auf eine Innere Station. Es kommt halt darauf an, was du dir von deinem Praktikum versprichst.
    Im Diak habe ich mich noch richtig per Bewerbungsschreiben beworben. Rückruf kam zwei Tage später, bin dann hingegangen und schon wars geregelt. Jetzt bei meinem zweiten Praktikum hab ich nur angerufen und alles war geklärt (aber war auch noch etwas einfacher, das dann als Student gemacht hab).
    Wünsch dir viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Hallo Avocada!

    Danke für deinen Tip... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also wars da auch von den Leuten recht empfehlenswert? Dachte bisher nur an die größeren Kliniken, u.a. ans Karl-Olga-KKH. Hast du davon schonmal was gehört? Ich werd einfach mal bei beiden anrufen und dann mal sehen... .

    Liebe Grüße, SnoOpy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook