teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Adrenalino
    @ Baru:

    IM ERNST? wie geht denn das?! mein Gott... das stell ich mir aber langweilig vor bei Dir...*g* Da schlägt man sich wahrscheinlich um die Patienten, oder wat?
    Willst uns doch verarschen, gebs zu...
    Hey ich habs direkt ausm Internet direkt von der KH-Website, da sind aber noch die Leute aus den Funktionsdiensten dabei, kann sein dass die die Personalzahl hochtreiben. Von zuviel Personal hab ich zumindest bisher nichts gesehen...
    "Mitarbeiter (04.2005):
    Gesamt (Bergmannsheil und angeschlossene Institute): 1.925
    Davon Ärzte: 232
    Davon Pflegepersonal und Funktionsdienste: 720 "



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die Frage ist halt wie man die Anzahl der Pflegekräfte rechnet. Ob man eine 25%-Stellen auch als eine Pflegekraft rechnet oder nur jeweils die vollen 100% ( also z.B. 4 25%-Stellen macht eine 100% Stelle).
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Och, es ist ganz nett auf der Intensivstation, aber manchmal wäre man doch gerne wieder Schüler. Aus personellen Gründen konnte ich nie wirklich eingelernt werden. Zusätzlich dazu war die Station von Beginn an stets voll belegt.

    Aber es ist schön, wenn man selbständig arbeiten kann, nicht ständig kontrolliert wird, man nicht immer fragen muss ob man noch etwas helfen kann und man die Putzarbeiten freiwillig macht ohne es "befohlen" zu bekommen. Aber alleine bei manchen Handlungen der Ärzte dabei sein, reanimieren und Co, das ist schon recht anspruchsvoll
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Wahrscheinlich ist es die reine Angestelltenzahl bei der jede 10 Stunden-Kraft als 1 zählt.Man will sich ja in der Öffentlichkeit aufplustern.
    Auf meiner aktuellen Station gab es für 25 Patienten, davon ca 2 - 3 Vollpflegefälle und 6 - 8 Leute die Unterstützung bei der täglichen Pflege brauchen, 2 Examinierte + 1 Schüler in der Frühschicht...also nicht allzu üppig vom Personal her...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    1. Jahr:

    - Urologie
    - Geriatrie
    - Viszeralchirurgie
    - Hauskrankenpflege

    2. Jahr:

    - Neonatologie / Kreissaal
    - Kinderpflege
    - Psychiatrie
    - Gastroenterologie
    - chir. Intensivpflege
    - Kardiologie

    3. Jahr:

    - Traumatologie
    - Geriatrie
    - Innere für alle Privaten
    - ( geplant nochmals Traumatologie - diverse Gründe aber sprachen net dafür ) also nochmal Viszeralchirurgie ( plus angehangenem Wunscheinsatz auf dem gleichen Teil )



    Jetzt: med. Intensivstation



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook