teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: ZM=HM?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2005
    Beiträge
    5
    Hey,

    ich suche eine Uni, bei der die Vorklinik der Zahnmediziner und Mediziner relativ gleich ist (vor allem für Bio). Hab schon erfahren, dass das höchstwahrscheinlich in Heidelberg, Göttingen und Düsseldorf der Fall ist. Kennt irgendwer noch eine andere Uni? Wäre euch über Hilfe sehr dankbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Ich kann es nur in Heidelberg und Düsseldorf bestätigen. Damit wollen sie erreichen , dass ein Quereinstieg leichter wird.
    LG
    Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Dachte, sie wollten tendenziell inzwischen eher das Gegenteil erreichen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von yzBastian
    Dachte, sie wollten tendenziell inzwischen eher das Gegenteil erreichen?!?
    das denk ich aller dings auch...ich habe auch noch nicht gehört, dass die uni den quereinstieg von zm zu hm erleichtern. liegt einfach daran, dass die kapazitäten für die hm (zB durch klagen usw.) fast vollständig erschöpft sind...ich kann mir nicht vorstellen, dass zB an manchen unis die zahnis ein biopraktikum machen müssen und an anderen nicht...
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook