teaser bild
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 128
Forensuche

Thema: Abiranking?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Guten Morgen!!


    Ich habe schon öfter mit anderen über den Schwierigkeitsgrad der Abis in den verschiedenen Bundesländern diskutiert!
    Gibt es dazu offizielle Angaben, ein Ranking, welches Abi das schwerste ist, welches das einfachste etc. ?
    Soll ja angeblich auf der ZVS Seite auch eine Landeswuote oder so etwas geben?
    Und weiß vllt. auch jemand, WARUM jetzt genau ein Abi mehr wert bzw. schwieriger ist, als ein anderes?????
    Ich würd so gerne mit meinem Bundesland prahlen!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Offiziell gibts gar nichts, zu vergleichen sind sie auch schwer, da man manchmal Zentralabi hat manchmal nicht.
    und ob es jetzt fies ist, dass man in BaWü Mathe und Deutsch als Hauptfach behalten muss ist auch Ansichtssache.
    Da kann dann vlt auch einer kommen aus Bundesland XY, der sagt, dass er es fies findet, dass er auch lieber 5 hauptfächer hätte und dass er sich zwischen M und D entscheiden musste, weil er noch unbedingt Sport und bio und... als Hauptfach wollte.
    Solche Stories kann ich noch machen mit: mein nicht-Zentral-Abi ist schwerer wie das an ner anderen Schule etc
    Trotz allem glaube ich, dass das Abi in BaWü und Bayern ziemlich schwer ist...(auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt erschlagen werde)
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    Nein,
    du hast schon recht. allgemein gilt, dass das abitur in südlichen und östlichen bundesländern schwieriger ist als im rest des bundesgebietes.
    (mal ganz lapidar: bayern, bawü und sachsen is schwer, hessen kriegt bald zentralabi, da wirds dann auch schwerer als bisher)
    allerdings hängt das teilweise auch von schulen oder lehrern ab (gesetzt dem fall es gibt kein zentralabitur).

    offiziell wirst du dazu wohl schwerlich was finden, weil jedes bundesland im bereich bildung unabhängig vom bund gesetze erlässt. sprich in jedem bundesland gibt es andere schulgesetze.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Obwohl es ach trotz Zentralabi total lehrerabhängig ist. Denn man darf ja nich vergessen, dass Klasse 12 und 13 sehr viel im Abi zählen (in BaWü) und wo Lehrer ihre Noten hernehmen...keine Ahnung!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Wombat
    Obwohl es ach trotz Zentralabi total lehrerabhängig ist. Denn man darf ja nich vergessen, dass Klasse 12 und 13 sehr viel im Abi zählen (in BaWü) und wo Lehrer ihre Noten hernehmen...keine Ahnung!

    genau...was nützt dir das tollste zentralabi, wenn du in den halbjahren keine tollen punkte hattest bzw. genau umgekehrt...du hast immer tolle pkt. und dann nichts im abi...und zentralabi hat vor und nachteile...kann mich noch an meine geoprüfung erinnern..zentralabi sachsen anhalt...thema 1 hatten wir nicht behandelt, also konnten wir alle nur noch thema 2 machen, wo wir auch nicht alles wissen konnten!! aber was solls, hauptsache die lehrerin konnte 3 wochen skilager mit machen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook