teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 128
Forensuche

Thema: Abiranking?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Ach werter Gemahl, wenn man sonst nichts im Leben hat
    hab ich aber^^...

    so, und nun wieder back to topic.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich krieg die Krise, ich KANNS nicht mehr hören!! Ich speing gleich aus dem Fenster!!!! Boah... sagt mal habt ihr nix anderes, worüber ihr euch Gedanken machen könnt???

    Irgendwann grab ich mir ein Loch, leg mich rein und schäme mich mit meinem Nulpen-SPD-Land-Dezentralabi zu Tode und ihr dürft euch Urkunden ausstellen und euch euer Bayernabi auf die Stirn tättowieren....
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Möchtegern_sophia
    Hi,

    ich habe mein Abi in bayern gemacht und wir kriegen eigentlich so ab der 11. eingbläut, dass unser Abi das schwerste ist und sich nur mit BaWü vergleochen kann.
    Und ich muss sagen, ohne arrogant sein zu wollen, es ist echt das schwerste. Habe sher gute freundinnen in NRW und Hessen- habe mir deren Abi Aufgaben angeschaut- und es tut mir leid- aber die waren im vergleich zu unsrem Abi echt geschenkt...
    Das was da gefragt wurde haben wir z.T. schon in der 11. Klasse gemacht, bzw. wurde nur sehr oberflächliches Wissen verlangt.

    Finde das ganze eigentlich ziemlich unfair!!!!! man müsste da schon irgendeine regelung finden, die das bei der bewerbung berücksichtigt.

    UND: Die ZVS gehört abgeschafft!!!

    MfG,

    sophia

    Ich hab es zwar schon des öfteren geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
    Wenn euer Abi so viel schwerer als woanders ist, wie kommt es denn, dass euer NC immer mit am höchsten ist. Nach meiner Logik heißst das, dass besonders viele Absolventen, im Vergleich zu anderen Bundesländern, besonders hohe Durchschnitte erreicht haben!!!????
    Wenn euer Abi wirklich soooooooo unglaublich schwer ist, müsste doch das genaue Gegenteil zutreffen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    und euch euer Bayernabi auf die Stirn tättowieren....
    auja, gleich mal in angriff nehm...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hm, okay, ich gehöre zu dem letzen Jahrgang in NRW, der kein Zentralabitur macht! Ich kann mir eigentlich nicht so vorstellen, dass ein Abi in Bayern so viel schwerer ist als das in NRW oder anderen Bundesländern! Okay, wir haben nur zwei LKs, aber was ich mal richtig beschissen finde: Bei uns zählen die Abiklausuren nicht nur 1/3,sondern viel mehr! Das ist echt voll daneben, denn wenn man in 12 und 13 wirklich gut war und dann im Abi auf dem falschen Fuß erwischt wird, kann das den Schnitt wirklich sehr drücken!

    Außerdem ist das glaube ich keine Sache, die man länderweise vergleichen sollte, auch wenn dies am einfachsten ist! Es sollte wenn überhaupt ein Schulranking geben!!!
    MIr kann jeder in seiner Arroganz sagen, mein NRW Abi sei geschenkt, aber dann soll er doch biite mal an MEINE Schule kommen!!! Ich würde sagen, sie ist die schwierigste in meiner ganzen Stadt und verlangt wirklich viel!
    ...also das mit dem VErgleichen ist wohl eine schwierige Sache!

    Was ich aber wirklich schlimm finde: Es gibt wohl einige, die jetzt im JAnuar ihre Abiklausuren schreiben, dann normal weiter Schule haben und auch noch Klausuren schreiben!"?!?!?!Wenn ich das Abi im April ablege, stellrt das zum GLück das Ende dar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook