teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich zitiere mal die usembassy Seite:

    J Visum:

    "The "J" visa is for educational and cultural exchange programs designated by the U.S. Department of State, Exchange Visitor Program and Designation Staff, "

    "The "J" exchange visitor program is designed to promote the interchange of persons, knowledge, and skills in the fields of education, arts, and sciences. Participants include students at all academic levels; trainees obtaining on-the-job training with firms, institutions, and agencies; teachers of primary, secondary, and specialized schools; professors coming to teach or do research at institutions of higher learning; research scholars; professional trainees in the medical and allied fields; and international visitors coming for the purpose of travel, observation, consultation, research, training, sharing, or demonstrating specialized knowledge or skills, or participating in organized people-to-people programs. "

    Ich denke nicht, dass du im Rahmen eines solchen Austauschprogramms dein Pflegepraktikum machst oder?

    B-Visum ist geeignet für volunteers (und ich denke darunter wirst du laufen):
    siehe Seite 8 dieses Artikels, dort ist aufgeführt wofür B1 geeignet ist:

    http://foia.state.gov/masterdocs/09fam/0941031N.pdf
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7
    Mein Zitat von der Botschaftsseite:

    Austauschbesucher (J-Visum)
    Austauschbesuchervisum - in die USA als Au-Pair, Austauschschüler, Praktikant oder für einen Ferienjob

    Wenn Sie mit einem Austauschprogramm oder als Au-Pair in die Vereinigten Staaten reisen möchten, brauchen Sie ein Austauschbesuchervisum, da dies der einzig legale Weg ist, um in die USA einzureisen. Auch Praktikanten und Personen, die einen Ferienjob in den USA annehmen möchten, benötigen ein Austauschbesuchervisum.

    Lassen Sie sich von Ihrer Austauschorganisation das Formblatt DS-2019 ausstellen (ehem. IAP-66) und zuschicken. Wenn Sie dieses Formblatt erhalten haben, können Sie damit Ihren Visumsantrag stellen.


    Keine Ahnung, ich sprech einfach noch mal mit meinem amerikanischen Arbeitgeber.
    Grüße und danke trotzdem.



  3. #13
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Die Übersetzungen sind meiner Meinung nach oft nicht die besten und mißverständlich. Ich würde nochmal mit den Leuten dort sprechen, vielleicht hatten sie ja schon mal nen ausländischen Praktikanten oder bei der Hotline der Botschaft anrufen und fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Was ist denn deine offizielle Bezeichnung nach Auskunft deines Arbeitgebers (kriegst du da denn Geld?)? volunteer?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, könntest du mir vielleicht trotzdem sagen wo genau du dich beworben hattest in Hawaii ( Name des Krankenhauses/ Ansprechpartner / Bewerbungsverfahren).
    Wäre super, vielen Dank!



  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7
    Hallo Paula.
    Puh, das ist wirklich sehr lange her. Ich war auf jeden Fall im Hilo Medical Center auf Big Island. Das war dort alles sehr entspannt und alle waren sehr nett. Ich kann Dir aber leider keinen Ansprechpartner usw. nennen, da es mittlerweile ja 13 Jahre her ist und sich dort sicherlich am Personal auch Einiges geändert hab. Schreib doch einfach mal den Chefarzt an oder die Personalabteilung.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Denk dran, dass Hawaii mit zu den teuersten Orten überhaupt gehört.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook