teaser bild
Seite 212 von 246 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.056 bis 1.060 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1056
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2021
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist mir klar, dass man sich dort für die nächsten 2-3 Jahre verbrennt oder erst nach dem FA wieder bewerben kann. Oder bei einem Chefwechsel kann man sich ggf. wieder früher bewerben.
    Aber danke für den Hinweis. Werde wahrscheinlich Klinik 2 erstmal zusagen und hoffen, dass sich Klinik 1 meldet.

    Ist ja fast wie Schach spielen ... ��



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1057
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid das zu sagen, aber Ehrlichkeit ist in solchen Fällen nicht erwünscht. Irgendwie sind alle durch diese Feedback-Evaluations-Masche aus dem Studium total geschädigt. Spiegle dem gegenüber deine Wahrnehmung ehrlich wider, damit dieser die Chance auf Verbesserung hat. Das ist leider totaler Bullshit. Es interessiert wirklich niemanden. Ich bin wirklich so doof gewesen, dass zu glauben und entsprechend mehrmals reingefallen. Mein erster Chef hatte Augenbrauen wie Theo Weigel und war auch sonst ein sozialer Autist. Ich kann mich an das Gesicht erinnern, als ich naiver Jungassistent auf seine Aufforderung höflich sein besch... Weiterbildungs- und Forschungskonzept konstruktiv kritisiert habe. Nie wieder. Einfach schön aus der Affäre schleimen, nicht zu dick auftragen, aber doch glitschig genug um sich geschmeidig davonzumachen. Dann sind alle zufrieden.

    Genau, so ist es....so kommt man am schnellsten durch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1058
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Zitat Zitat von Kribbelkrabbel Beitrag anzeigen
    Hey,
    Kurze Frage: Wenn man mündlich an einer Klinik zusagt und sich das schriftlich (per Mail) von der Sekretärin bestätigen lässt, ist man doch sicher, oder?
    Dann kann man den anderen Kliniken absagen.

    Oder wenn man der anderen Klinik vorläufig zusagt, in der Zwischenzeit aber ein besseres Angebot (von der Wunschklinik) bekommt, wie unkompliziert lässt sich die erste mündliche Zusage abwickeln?

    Bin da echt unerfahren, da erster Job ...
    Aus eigener- mehrmaliger- Erfahrung: "sicher" bist Du erst mit dem Arbeitsvertrag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1059
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Aus eigener- mehrmaliger- Erfahrung: "sicher" bist Du erst mit dem Arbeitsvertrag.
    Oder schriftliche Einstellungszusage. Ich habe darauf gewartet und erst dann gekündigt.

    Und ja bereits mehrfach gehört und auch erlebt. Job zugesagt und dann 2 Wochen später abgesagt, der Kollege war dann unglücklich arbeitslos zu sein.

    Oder Stelle zugesagt und nächster Tag dann nicht mehr.

    Beides bei Unikliniken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich auch bestätigen. Mündliche Zusage, zwei Wochen später zwar keine Absage, aber drastische Änderungen der vorher besprochenen Vertragsbedingungen, weswegen ich die Stelle nicht angenommen hatte damals. War aber auch eine große Uniklinik in beliebter Stadt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook