teaser bild
Seite 200 von 246 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 996 bis 1.000 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #996
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Vorstellungsgespräch nur über eine Videokonferenz? Geht das in dem Beruf überhaupt? Kann mir kaum vorstellen dass es allein auf der Basis von so was zu einer Anstellung kommen könnte...
    ich hab dann noch nen Wunsch nach ner Hospitation geäußert, die hab ich aber dann wieder abgesagt (hatte bessere Angebote). Ich glaub aber, dass die mich nach der Hospitation genommen hätten.

    war aber alles sehr sehr komisch (die Situation, die Fragen, die Verhältnisse in der Klinik), nur die von der Personalabteilung war echt süß^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #997
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2021
    Beiträge
    6
    Nach 3 Bewerbungsgesprächen in dieser Woche habe ich jetzt 3 mündliche Zusagen und mit allen zunächst auf meinen Wunsch eine Hospitation vereinbart. Die Gespräche waren alle sehr unkompliziert und wohlwollend. Meist habe ich mich kurz vorgestellt und dann wurde mir die Klinik vorgestellt und mir Raum für Fragen gegeben. Die Zusage erfolgte bei allen schon während des Gesprächs.
    Mein Favorit kann mir leider erst wegen eines Coronaausbruchs auf der Station in 2 Wochen einen Hospitationstermin geben. Wir haben im Gespräch vereinbart, danach alles dingfest zu machen und dass ich mich in 2 Wochen melde um einen Hospitationstermin auszumachen. Der Chef hat während des Gesprächs immer wieder angedeutet, dass im Konzern aufgrund der Coronalage eigentlich Einstellungsstopp ist, er mich aber unbedingt einstellen möchte. Jetzt sitze ich aber wie auf heißen Kohlen und würde am liebsten sofort auch schon vor der Hospitation zusagen. Die zwei Wochen halte ich nicht durch. Meint ihr es ist legitim, von sich aus auch bevor ich irgendetwas Schriftliches aus der Klinik habe zuzusagen und aber trotzdem an der Hospitaion festzuhalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #998
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Eine vorzeitige Zusage deinerseits ändert ja nichts daran, dass dich der CA sowieso einstellen will, und ändert auch nichts am aktuellen Einstellungsstopp. Du würdest mit einer vorzeitigen Zusage deinerseits also lediglich deine eigene Position verschlechtern, ohne irgendeinen Vorteil zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #999
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ganz ehrlich Chefs können ganz viel wollen. Wenn die Verwaltung nein sagt, dann bekommst du keinen Vertrag und sitzt ohne alles da. Daher solltest du dringend schauen etwas in trockenen Tüchern zu haben, auch wenn es nicht deine Wunschstelle ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1000
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    aber wie kann man denn als leitender Oberarzt auf seinem Handy spielen beim Bewerbungsgespräch? Und der Chef ist eher der klassische Fall von narzisstischem Vollproll, der einen auf dicke Hose macht- meinte, er schaue sich ja noch zwei Wochen jetzt Bewerber
    Ich habe vorm Studium in einem anderen med. Beruf gearbeitet und beim Bewerben ist mir da auch mal so ein Exemplar über den Weg gelaufen - hat während dem Gespräch (mehrfach!) privat telefoniert und seinen nächsten Pokerabend geplant. Ich saß echt nur fassungslos da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook