teaser bild
Seite 197 von 246 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 985 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab noch nie erlebt, dass Fachfragen gestellt wurden. Leider, fände das wesentlich angenehmer als das ganze persönliche Zeug.
    Aber man kann es sich eben nicht aussuchen.
    Im IT-Bereich ist es dagegen gängig, dass man eine Art Prüfung durchläuft, beispielweise Programmierprobleme lösen muss.



  2. #982
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Aber man kann es sich eben nicht aussuchen.
    Im IT-Bereich ist es dagegen gängig, dass man eine Art Prüfung durchläuft, beispielweise Programmierprobleme lösen muss.
    Fände ich auch viel besser als die Frage, ob ich in der Freizeit lieber golfe oder segle...
    Aber in der IT schauen die Firmen i.d.R. halt auch danach, dass die Bewerber wirklich geeignet sind. Bei uns reicht ja in der Regel schon "Anerkennung des ausländischen Studienabschlusses könnte bald kommen" (auch bei Deutsche, dir irgendwo waren, nicht nur bei Eingewanderten) oder "Approbation existiert". Womit wir aber direkt auch wieder beim Personalmangel sind, der dadurch verschärft wird, dass immer mehr schlechter oder nicht qualifiziertes Personal eingestellt wird und sich dann auch kaum noch wer bewirbt, der "richtig" qualifiziert wäre.



  3. #983
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizininteressentin87
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    16
    Einerseits finde ich es ja interessant, das die Reaktion getestet wird. Oder auch ob man ruhig bleiben kann und professionell bleiben soll. Aber fachlich gesehen, kann ich nur zustimmen, dass es im IT-Bereich definitiv mehr Wert auf die richtige Eignung gelegt wird und Fachwissen.
    Ein Teil der Heilung war noch immer, geheilt werden zu wollen.



  4. #984
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Ich wurde über meine Diss gefragt, wo ich PJ gemacht habe. Ob ich dort mit den OA gut ausgekommen bin. Was denn die Aufgabe einer Uniklinik sei (SOPs erstellen, Lehre, Forschung, Vorreiter...). Und dann hat sich der Chef auch sehr lange Zeit genommen meine Fragen zu beantworten bzw. ich durfte alles fragen, was mich interessiert.

    Zum Schluss habe ich auch direkt die Rückmeldung durch den Chef bekommen, was die OAs (es gab erst ne OA Runde und dann ne Chef Runde) von mir dachten und dass die Rückmledung, dass ich eine Zusage erhalte, bzw. der Vertrag mir zugeschickt wird.



  5. #985
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Gratulation!
    Wissen macht nichts.



MEDI-LEARN bei Facebook