teaser bild
Seite 209 von 246 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.045 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1041
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    ist Mumpitz, ein Chef den du von Anfang an unsympathisch findest, würde ich lassen.Gerade in Hinblick auf die sehr arbiträre "Weiterbildung" in DE (Rotationen, Logbuch, Fertigkeiten).

    Am Besten ist, wenn du einen positiven Gesamteindruck hast. Stell dir vor du bist OA oder CA dort und bist gegenüber Bewerbern wenig motiviert/wenig sympathisch....dann wollen die dich auch garnicht wirklich.
    Dafür gibt es dann doch zu viele freie Stellen.



    Absage höflich...

    "Sehr geehrter Herr Prof. XY. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Ich habe in der Zwischenzeit allerdings ein anderes Angebot erhalten, was noch ein wenig besser zu mir passt. Darum muss ich meine Bewerbung wieder zurückziehen. Falls ich Ihnen mit meiner Entscheidungen Umstände bereite, bedauere ich dies sehr. Ich bitte dennoch um Ihr Verständnis. Ihre Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht“

    Ich denke es muss schon möglich sein ehrlich zu sagen, dass man es dort eben nicht gut fand. Höflich, aber doch ehrlich. Ich würde wenn ich absage niemals behaupten ich fand es toll dort wenn das nicht der Fall ist und das ja sogar der Grund für die Absage ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1042
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Wieso sollte man ehrlich sein? Glaubst du ernsthaft dass es in einem Bewerbungsverfahren die Arbeitgeberseite ist? "Wir haben Sie abgelehnt weil wir schon so viele Frauen im Team haben und lieber mal wieder einen Mann wollten der nicht schwanger werden kann" und so? Alles klar, die Klage kommt gleich, dauert nur noch Sekunden.

    Man muss ja jetzt nicht lügen dass alles so toll war. Einfach ein unkompliziertes: "Vielen Dank für das Bewerbungsgespräch. Ich habe mir einige Kliniken angesehen und mich für eine andere Klinik entschieden. Daher ziehe ich meine Bewerbung bei Ihnen zurück. Ich bitte um Zurücksendung/Löschung meiner Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen"
    Völlig neutral, nicht gelogen, nicht geschleimt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1043
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Lol, chill mal...
    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht einsehen würde zu behaupten, dass es super toll war wenn es eigentlich unter aller Sau gewesen ist- und das höflich in die Absage verpacken (War nicht kompatibel- Bla Bla)

    Dass Arbeitgeber sich viel erlauben ist klar. Und ebenso klar ist, dass man höflich bleiben sollte. Aber die auch noch loben? Nö, Sicher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1044
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Eben... Und deshalb (wie von anignu geschrieben) einfach neutral „habe mich für eine andere Klinik entschieden“. Man muss das nicht begründen. Interessiert den Chef und die Personalabteilung sowieso nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1045
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so.
    Wenn es ein Chef einer einigermaßen großen Abteilung ist dann delegiert er und dann sind Rotationen Sache eines entsprechenden OA, die Ausbildung erfolgt meist eh über die OA und das Logbuch ist eine einfache Sache: es wird unterschrieben was gemacht wurde.
    Man muss nicht der beste Freund des Chefs sein.
    Sehe ich nicht so, zumindest langfristig. Oberärzte wechseln mal gern, tja und dann ist niemand da und man hat mit dem Chef zu tun.
    Bei einem Chef zu arbeiten, den man vom ersten Tag total unsympathisch findet, würde ich nicht machen.
    Kann gerne jeder selbst ausprobieren.

    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    @DaCapo: deine hier (und in allen anderen arbiträr von dir bedachten) Threads dargestellte Sicht auf die „Weiterbildung in DE“ ist subjektiv und überwiegend überholt. Möglicherweise würde ein aktualisierter Faktencheck helfen?
    Freundlicher Gruß
    Anne1970 (u.a. Delegierte der LÄKH)
    Es wurde einiges getan seitens der ÄK um die argsten "arbiträren" Verhältnisse in der WB zu beenden. Das ist zu loben. Trotzdem ist es im Großen und Ganzen nicht so toll und das haben auch einige andere hier gesagt. Hier wären doch einige Weiterbilder auszusortieren, allein wegen des Aspektes "persönliche Eignung". Das würde aber zuviel Wirbel verursachen. Da ich die Weiterbildung gerade hinter mir habe, sind meine Erfahrungen aktuell.
    Geändert von daCapo (02.05.2021 um 17:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook