teaser bild
Seite 211 von 246 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.055 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1051
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Eine Bewerbung an der Universität Klinik direkt an der Chef /die Sekretärin ist seit 3 Tagen verschickt worden und bis heute keine Antwort.
    Soll man noch hoffen? Wie lange dauert es bis die sich melden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1052
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Eine Bewerbung an der Universität Klinik direkt an der Chef /die Sekretärin ist seit 3 Tagen verschickt worden und bis heute keine Antwort.
    Soll man noch hoffen? Wie lange dauert es bis die sich melden?
    Wenn er hier mitliest - eher nicht so. Ansonsten würde ich mal 1-2 Wochen abwarten. Telefonisch nachfragen ist sozial legitimiert und kann die Chancen steigern (aber auch reduzieren, je nach Situation)..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1053
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Bille
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1054
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2021
    Beiträge
    12
    Hey,
    Kurze Frage: Wenn man mündlich an einer Klinik zusagt und sich das schriftlich (per Mail) von der Sekretärin bestätigen lässt, ist man doch sicher, oder?
    Dann kann man den anderen Kliniken absagen.

    Oder wenn man der anderen Klinik vorläufig zusagt, in der Zwischenzeit aber ein besseres Angebot (von der Wunschklinik) bekommt, wie unkompliziert lässt sich die erste mündliche Zusage abwickeln?

    Bin da echt unerfahren, da erster Job ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1055
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kribbelkrabbel Beitrag anzeigen
    Hey,
    Kurze Frage: Wenn man mündlich an einer Klinik zusagt und sich das schriftlich (per Mail) von der Sekretärin bestätigen lässt, ist man doch sicher, oder?
    Dann kann man den anderen Kliniken absagen.

    Oder wenn man der anderen Klinik vorläufig zusagt, in der Zwischenzeit aber ein besseres Angebot (von der Wunschklinik) bekommt, wie unkompliziert lässt sich die erste mündliche Zusage abwickeln?

    Bin da echt unerfahren, da erster Job ...
    Mir wurde auch mündlich zugesagt, allerdings musste noch der Personalrat entscheiden(Sitzung 2 Monate nach der mündlichen Zusage), so lange nichts unterschrieben wurde kann man meiner Ansicht nach absagen oder eine Alternative überlegen.

    Der Grund lautet bei einer Absage deinerseits nach mündlicher Zusage natürlich nicht:"Hab was besseres und ihr könnt mich mal"
    Akzeptiert werden private Gründe meist ohne Probleme.

    Was mir auch bei diesem Haus passierte war das mir die Einstellung auf das 1.Quartal zugesichert wurde, später kam raus das man dann für mich eine Drittmittelstelle schaffen muss. Hätte da nein danke sagen sollen und absagen, Einstellungstermin war dann erst später und die Vertragsunterschrift auch

    Edit: Ich würde mir aber jede weitere Bewerbung bei einem Haus wo ich absage für längere Zeit sparen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook