teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    5
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute, ich habe ein sehr dringendes Problem und würde mich sehr über gute Tips und Ratschläge freuen.

    Ich studiere in Leipzig und habe meinen Physioschein vergeigt, da ich leider die 3. Möglichkeit verpatzt habe. Nun werden mir von allen Seiten Steine in den Weg geschmissen. Da in Leipzig keine Chance besteht den Schein zu machen habe ich versucht Tauschpartner zu finden. Dabei stellen sich (v.a. die Uni Leipzig) die Unis quer und verweisen auf den "Scheintourismus", den es zu vedrhindern gilt?!?
    Wenn jemand weiß wie ich aus dieser Sch... raus komme wäre ich sehr dankbar.

    Martin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Bewirb dich bei anderen Unis. In Magdeburg hatten wir in der Vorklinik oefter Studenten aus Leipzig (und auch aus Halle, sowie anderen Unis), die dort Biochemie, Physio oder was auch immer vergeigt hatten. Ruf mal im Dekanat in MD an (sehr nette Damen dort!!) und frag nach. Muesste aber immer noch klappen, bis jetzt haben sie noch so ziemlich jeden nach MD gelassen, der wollte
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ich glaub die Magdeburger sind froh über jeden der kommt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Naja man sollte es den MD Leuten hoch anrechnen...sich durch irgend ein gemeines Vorklinikfach das ganze Studium abschminken zu müssen muss ziemlich hart sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Gib nicht auf-Leipzig macht es einem wirklich nicht leicht, und gerade noch kurz vor dem Physikum die Studenten wegen Physio raus zu kicken ist wirklich total gemein! Frag mich nur was sie davon haben!
    Bemüh dich irgendwo rein zu kommen,fahr zu den Unis hin-geh den Leuten an den Unis dort persönlich auf die Nerven und sag ihnen das du alle Scheine hast-bis auf den Einen!
    Aber gib wegen diesem Schein das Studium nicht auf -irgendwo wird sich was finden-du musst nur gezielt suchen!
    Lass dir das Studium nicht versauen-du machst das schon.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook