teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von greeenhorn
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    gi-town
    Semester:
    4
    Beiträge
    377
    so, also wie der titel schon sagt, hab ich eine kleine farge zum quereinstieg.... kann sein dass die frage bläd ist aber beim suchen hab ich (beim recht groben umschauen) nicht so wirklich was passendes gefunden.
    ich würde eigentlich nur gern wissen, ob man sich wenn man zb von dem fall ausgeht dass man irgendwo im ausland medizin studiert, für einen quereinstieg bei den ganzen unis in D direkt bewirbt? das geht dann gar nicht merh über zvs? oder doch? und wenn nicht, kann man sich dann theoretisch bei der zvs fürs erste semester und gleichzeitig bei den unis für den quereinstieg bewerben?
    danke schonmal für jede antwort!!
    lg, k



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    4.kl.
    Beiträge
    73
    Die ZVS regelt nur die Bewerbung für das 1.Semester. Da kann man sich immer bewerben! Für eine Quereinstiegsbewerbung musst du dich an den unis direkt bewerben.... denn für das höhere Semester (ab 2. Semster) ist die ZVS nicht mehr zuständig..... sonder nur noch die UNI ...hier für benötigst du aber die Anrechnung vom Landesprüfungsamt für Medizin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von greeenhorn
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    gi-town
    Semester:
    4
    Beiträge
    377
    aukay, dankeschön für die schnelle antwort!!!
    und gute nacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Wo im Ausland kann man den einzelne Scheine erwerben????? Luxemourg hab ich mal gehört, aber Unterricht ist bis auf Anatomie(wird nicht anerkannt) und Terminologie auf Französisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Könnte man sich auch zum 1. Semester bei der ZVS bewerben und sich dann "hochstufen" lassen?
    Würde nämlich gern ins 2. Semester einsteigen, glaube fest an den platz von der zvs

    Lg Niki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook