teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Ich habe 2005 mein Abitur mit 1,8 gemacht und somit leider noch keinen Studienplatz bekommen!
    Wenn ich nun im SS irgendwo einen Platz bekäme, könnte ich den dann bis zum WS "aufheben" und erst dann anfangen?
    Wenn ja, müsste man dann an genau der Uni anfangen oder könnte man auch an eine Uni wechseln, die im SS gar nicht angeboten hat?

    Außerdem würde mich noch interessieren, ob es, wenn man im SS beginnt generell möglich ist, irgendwann an eine Uni zu wechseln, die nur im WS beginnt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Liebe Grüße Larilari



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Um später an eine Uni zu wechseln, die damals im SS angefangen hat, müsste man ja rein theoretisch ein Semester warten, weil die anderen ja dann schon weiter wären.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Zur ersten Frage:

    Studienplaetze schieben geht nicht, genausowenig wie dann einfach die Uni "wechseln".

    Zur zweiten Frage:

    Das spaetere Wechseln geht in der Regel ohne Komplikationen nach der ersten aerztlichen Pruefung.



  4. #4
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Larilari
    Hallo!
    Ich habe 2005 mein Abitur mit 1,8 gemacht und somit leider noch keinen Studienplatz bekommen!
    Wenn ich nun im SS irgendwo einen Platz bekäme, könnte ich den dann bis zum WS "aufheben" und erst dann anfangen?
    Sei froh, wenn du mit deinen 1,8 überhaupt einen Platz bekommen wirst. Könnte ganz schön knapp werden. Und den Platz aufheben und nicht anfangen geht nicht (wäre ja auch ungerecht, da sehr viele Leute heißhungrig auf die begehrten Plätze warten).

    Solltest du also sehr großes Glück haben und noch einen Platz ergattern, dann fang an! Ansonsten besteht die Gefahr, dass du so schnell (die Bewerberzahl bei Medizin steigt stetig an) keinen Platz mehr bekommen wirst.



  5. #5
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Mal ne frage: warum willst du denn nicht im SS anfangen?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook