teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, ob es stimmt, dass man ein dreimonatiges Pflegepraktikum absolviert haben muss, um das Medizinstudium anfangen zu können, oder ob es möglich ist, dieses während der Studienzeit zu machen, also vor dem Physikum? Was genau stimmt denn jetzt?
    Würd mich über ne Antwort dehr freuen, fio



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    du darfst dieses auch waehrend der vorlesungsfreien Zeit waehrend der Vroklinik absolvieren!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    hi,

    das praktikum machen viele vor dem studium, weil man ja meist ein paar monate (mindestens ) bis zum studienbeginn zeit hat und es dann nicht in die semesterferien gelegt werden muss. weiss leider nicht, bis wann genau im studium man es gemacht haben muss...aber es muss nicht zwingend vor dem studium sein!
    ausserdem hat es mich so sehr bestärkt, med. zu studieren, dass sich die wartezeit bis zum heissersehnten platz für mich viel besser überstehen lässt
    viel spass!

    edit: @netfinder: menno, ich wollt erster sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    diese frage wurde zwar schon tausend mal hier gestellt, der einfachheit halber beantworte ich sie dir aber trotzdem, schliesslich ist es dein erster beitrag

    das praktikum muss nach dem abitur und vor dem physikum absolviert werden. ich wuerde es an deiner stelle in jedem falle vor beginn des studiums absolvieren, die vorklinik wird wohl - so der tenor der meisten studenten - noch stressig genug, dass du dich darueber freuen wirst, wenn du in der vorlesungsfreien zeit auch einige tage ausspannen kannst...

    ansonsten empfehle ich dir fuer die zukunft die suchfunktion! du findest sie oben in der grauen leiste unter "suchen".

    EDIT: oh man, ich wollte auch erste sein....
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook