teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    28.01.2006
    Beiträge
    181
    Ja, das auf jeden Fall.

    Aber derzeit wird über die Frage diskutiert, wer überhaupt zum Eignungstest zugelassen werden wird. Geht vor allem um Nicht-Österreicher. Also Deutsche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Student Avatar von Blindside
    Mitglied seit
    16.06.2005
    Ort
    MLW in Maastricht
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von kornizm
    Hallo Hakima !
    Salzburg würde ich dir persönlich nicht empfehlen, ausser du stehst auf unkoordiniertes Chaos ..Hab da jetzt ein Semster Genetik und Molekularbiologie studiert und es war ne Katastrophe..
    Ich will in Maastricht studieren, die Uni hat einen super Ruf und mich gleich überzeugt als ich sie mir anschaute


    @ snoopy4ever , naja ich habe gesagt man hat ganz gute Chancen in Humanmedizin zu wechseln! So unteschiedlich sind die Fächer gar net vom Aufbau, es ist schon sehr medizinisch, nur eben mehr geprägt auf molekularer Ebene, aber auch mit Krankheitsbestimmung, Anatomie etc.. Ich habe am Open Dag jedenfalls gehört , das jährlich etwa 30 Leute von Biomedizin in Medizin wechseln und das scheint ganz gut zu klappen.. We will see

    Gruß, Meli
    Hey, werde auch, wenn es dieses SS nicht klappt in Maastricht studieren.
    Am Open Dag war ich nicht, war leider verhindert. Hast du dich schon beworben und irgendeine Rückmeldung bekommen? Ich werde am montag den ganzen Kram wegschicken.
    Machst du auch den Sprachkurs im Sommer? Und hast du evtl nähere Informationen wie das mit dem Wechsel zu Medizin aussieht? Also kann man nur einen Platz übernehmen wenn einer abbricht? Und nach welchen Kriterien werden die freien Plätze verteilt?

    Ansonsten habe ich mich auchschon darauf eingestellt Biomedizin durchzuziehen, wäre auch hier in Deutschland meine zweite Wahl nach Medizin gewesen, aber mit 1,9 kann man das ja vergessen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2005
    Ort
    Not available
    Semester:
    -2
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Blindside
    Hey, werde auch, wenn es dieses SS nicht klappt in Maastricht studieren.
    Am Open Dag war ich nicht, war leider verhindert. Hast du dich schon beworben und irgendeine Rückmeldung bekommen? Ich werde am montag den ganzen Kram wegschicken.
    Machst du auch den Sprachkurs im Sommer? Und hast du evtl nähere Informationen wie das mit dem Wechsel zu Medizin aussieht? Also kann man nur einen Platz übernehmen wenn einer abbricht? Und nach welchen Kriterien werden die freien Plätze verteilt?

    Ansonsten habe ich mich auchschon darauf eingestellt Biomedizin durchzuziehen, wäre auch hier in Deutschland meine zweite Wahl nach Medizin gewesen, aber mit 1,9 kann man das ja vergessen...
    Hallo Blindside ,

    du hast ne Message von mir !
    Zu deinen Fragen, ich hab mich noch nicht beworben, bin aber gerade dabei die benötigten Unterlagen aufzutreiben. Ja den Sprachkurs mach ich von Juni bis Juli, werd wahrscheinlich zu der Zeit auch schon nach Maastricht ziehen.
    Das mit Medizin wechseln ist wohl so: Du musst um überhaupt für Medizin in Frage zu kommen, Physik, Chemie, Mathe, Bio bis zum Abi gehabt haben.. Und das ist bei uns in Deutschland ja nicht möglich wegen abwählen und so.. Wenn du nun aber ein Jahr Biomedizin studiert hast, deckt das die benötigten Fächer ab um dich für Medizin zu qualifizieren.. Wie das dann aber genau ist mit den Kriterien kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt beim Open Dag meinten die das es einige geschafft haben... Aber ich stelle mich lieber drauf ein Biomedizin durchzuziehen, denn sicher ist natürlich gar nix !
    Achja es gibt am 25. März wieder nen Open Dag, da kannst du ja nochmals hingehen, war nämlich echt super informativ und es gibt gratis Kuchen und Kaffee *gg*

    Gruß, Meli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Hallo Meli.....Am 25.März werde ich auch nach Mastricht fahren...Vielleicht sehen wir uns dort,wenn du auch wieder da bist....Wollte eigentlich nicht nach Mastricht,aber ich schau mir halt alles an.....LG...Hakima...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook