teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Banned Avatar von Niki
    Semester:
    1
    Hi zusammen!

Nehmen wir an, ich habe jetzt mein Abi in der Tasche mit einem Schnitt von 2,1 oder einem vergleichbaren und ich berwerbe mich zum zum SS, bekomme weder über Abibesten^^, noch übers AdH noch über das Los einen Platz, bedeutet das dann automatisch, dass ich die dereit angesetzes WS aussitzen muss??Bewirbt man sich einmal und kann dann 4,5 Jahre warten, wenns nicht geklappt hat?
    Oder berwirbt man sich dann zu jedem Semster neu und hat immer wieder die Chance doch irgendwie reinzukommen?

Wenn man angenommen igrndwann dazu verdonnert ist, diese Zeit dann halt auszusitzen, warum wartet man dann mit 3.9 genauso lange wie mit einem 2,0 oder einer damals schlechten 1,9 Wahl?

Oder hab ichs einfach nicht kapiert??

Perspektive Niederlassung - welche Chancen bieten sich für mich? - Talkrunde am 12.06. - [Jetzt anmelden]
    shakespeareslady
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    hi,

um ws zu sammeln, reicht ja deine einmalige bewerbung (oder sogar keine bewerbung, was mich immer noch verwirrt...) - und wenn ich mich nicht völlig täuschen sollte, können sich die ws immer noch ändern, d.h. du weisst von vornherein ja überhaupt nicht, wie lange du warten musst.
    aber aus anderen beiträgen schliesse ich, dass du sowieso nicht in die wartesemestler"gang" rutschen wirst. ansonsten das übliche => "suchfunktion" - über das "egal ob 1,9 oder 3,9" wurd schon oft diskutiert!
    da sich die bewerberzahlen ja von semester zu semester ändern, kann auch gar keine ws-quote im vorhinein bestimmt werden...und dann ergibt es sich eben, dass man (beispiel!) viell. mit 6 ws mind. nen 2,6er schnitt braucht, aber dann ists eben egal ob 2,6 oder 2,1 --- oder? denke ja!

Perspektive Niederlassung - welche Chancen bieten sich für mich? - Talkrunde am 12.06. - [Jetzt anmelden]
    Banned Avatar von Niki
    Semester:
    1
    danke!!!!

Wie wird mein Abi eigentlich ausfallen?

shakespeareslady
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    ich kann heut abend einfach nicht erklären. hoffe du hast den gedankengang (der hoffentlich richtig war) trotzdem verstanden.
    dein abi? hattest doch mal was von 1,4 bis 1,8 geschrieben? "tritt dir in den arsch" und versuch die 1,4 ...wer weiss, was kommt ..

Registrierter Benutzer
    Klar kannst du dich jedes Semester neu bewerben, nur hast du da höchstwahrscheinlich jedesmal genauso große Chancen einen Platz zu bekommen, ausser der NC ändert sich aufeinmal, was ja passieren kann oder aber es vergisst aufeinmal die Hälfte aller Wartenden sich zu bewerben dann bekommst du nen Platz, also daher einfach immer wieder versuchen!

Achso ja, zu deiner anderen Frage, haben mehrer die gleiche Anzahl an Wartesemestern, dann werden die natürlich nach Note verteilt...also kommst du mit 2,1 dann vor jemandem mit 3,9 rein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook