teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Cyklokapron Tbl (3x2 über 14 Tage) soll wohl eine Behandlungsstrategie sein bei derartigen Verläufen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #22
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Vielen Dank für deine Antwort. Bisher wurde ihr nur Schnäuzverbot und Nasensalbe empfohlen (wobei sie sonst eh immer nasensalbe verwendet). Tranexamsäure klingt sinnvoll, aber wie ist das von den Nebenwirkungen her? Könnte man es auch nur Lokal geben ? Sie nimmt bisher täglich Ass. Könnte man das nicht absetzten/ reduzieren für 2 Wochen?? Mir ist klar, dass im
    Alter natürlich nicht mehr alles funktioniert. Aber ich fände es sehr schade, wenn jemand wegen Nasenbluten bettlägerig wird :/


    Hier noch die Befunde von Samstag

    Links: mazeration der Septumschleimhaut, diffuse Blutung, sichtbarer gefässstumpf mit aktiver Blutung im vorderen Septumdrittel

    Rechts: SG trocken, mazeriert.



  3. #23
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Was ist denn die Indikation für ASS?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #24
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Klar geht das auch lokal, aber dann brauchst Du einen HNO der das auch rezeptiert/ tut. Schwierig genug, niedergelassene HNO über die Neuerungen der Medizin zu informieren..

    Nebenwirkungsprofil relativ gering, aber korrekte Frage: ‚Warum das ASS‘

    (Ich habe übrigens meinem Papa 2 Ampullen TXA und Material für die lokale Anwendung unterwegs bei einem derartigen Notfall zukommen lassen - kleines Täschchen für wenns akut ist)

    Gut geht auch Supra oder Otriven lokal als Tamponade - oder diese Fetttamponaden.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #25
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Das ASS hat sie seit einem Schlaganfall, den sie im KH bekam, als sie wegen einem Ileus behandelt wurde. Zuhause läuft sie mit Stock bei sich im Hof und den Hühnern, und auch ein paar Treppen oder wenn sie mittags zum Essen zu meinen Eltern abgeholt wird. Deshalb denke ich mittlerweile, ob man nicht ein paar Tage drauf verzichtet, das Nasenbluten macht ihr körperlich und geistig zu schaffen. Kein Diabetes, keine Fettstoffwechselstörungen, kein Übergewicht, nie geraucht, aber eben einmal den Schlaganfall gehabt nach nem richtig fießen Darmverschluss (Ileus hatte sie insgesamt 3 Mal). Ich will ihr ersparen, dass sie elend im Krankenhaus liegen gelassen wird, wenn’s auch ne elegantere Therapie gibt.



MEDI-LEARN bei Facebook