teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: pj-wo?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    37
    hi, ich habe heute gehört dass man nach neuer approbationsordnung das pj zum teil in der inneren und zum teil in der chirurgie ableisten muss. stimmt das? ich dachte man kann das ganze pj, wenn man will, zb. in der orthopädie ableisten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man musste schon immer (also zumindest nach der jetzt auslaufenden AO) sowohl ein Tertial Innere als auch eines Chirurgie machen. Nur ein Tertial stand "zur freien Verfügung", von daher haben sich also diesbezüglich keine Änderungen ergeben (oder noch irgendetwas, das ich nicht mitbekommen habe?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Nee, Muriel, keine Bange: bleibt alles wie gehabt! 16 Wochen Innere, 16 Chirurgie und 16 Wahlfach (also z.B. Orthopädie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Och, wär mir ansonsten auch egal, hab ja schließlich die 48 Wochen Plackerei schon hinter mich gebracht (Wobei man außer meinem Wahltertial die anderen nicht wirklich als Plackerei bezeichnen darf )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    37
    und was macht man da im pj großartiges? operiert man denn da schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook