teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    was gibt es neben der klassischen Arztpraxis für Alternativen, die als Praxisfamulatur anerkannt werden?
    Wo habt ihr eure Praxisfamulatur gemacht? Welche Fachrichtung, welche Orte...?

    VG,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    du bist tim wiese! Avatar von ehec
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    kiel
    Semester:
    auf halber treppe
    Beiträge
    709
    ich glaube (und hoffe ), dass man auch statt der vier wochen praxis das ganze in einer ambulanz ableisten darf, oder?





    ehec.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ambulanz oder Notaufnahme.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    16
    In Frankfurt ist da vorsicht angesagt. Die nette Hexe vom Prüfungsamt hat sich bei einem bekannten von mir geweigert eine Famulatur in der Polyklinik/Notaufnahme des Stadkrankenhauses Offenbach als Praxisfamulatur anzuerkennen. Nach langer Diskussion konnte er das dann als Wahlmonat anerkennen lassen.

    Für mich ist das ganze wirklich total unverständlich, weil die Polyklinik/Notaufnahme im Stadtkrankenhaus Offenbach wirklich super ist. Da kommt alles rein von kleiner Chirurgie über internistische Erkrankungen bis hin zu neurologischen Sachen. Außerdem gibts noch nen D-Arzt.

    Fazit all meines geblubbers: Lass dir vor Antritt der Famulatur am besten schriftlich die Anerkennung garantieren.

    Gruß
    Pepe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Kerstin!

    Hab meine 2. Famulatur in der Inneren Aufnahme am Klinikum H. gemacht...
    wie ich jetzt lese - ohne Garantie auf Anerkennung!
    Hey McPepe, gib Dich zu erkennen!!! Wir studieren alle im selben Semester...

    Aber ich habe folgendes schriftlich - ein Infoblatt direkt vom Hessischen Landesprüfungsamt:

    Da steht unter Punkt 2 (zeitliche Aufteilung):

    "Ein Monat
    a) in einer Praxis .....
    b) in einer ärztlich geleiteten Einrichtung der ambulanten Krankenversorgung, wie zB. im Sanitätsdienst der Bundeswehr, in einer Poliklinik oder in einer Krankenhausambulanz."


    Prof. Kromer, der Direktor der Med 1 in Hanau, hat auf meine Famulaturbescheinigung als Tätigkeitgebiet geschrieben:
    Innere Medizin - Notfallambulanz

    Wenn mir das jemand nicht anerkennen will, geh ich auf die Barrikaden!!!!!!!
    Ich habe ihm extra deswegen diesen Wisch vorgelegt, damit er es mir so bescheinigt, daß es auch als Praxisfamulatur anerkannt wird.
    Geändert von Moorhühnchen (12.11.2008 um 11:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook