teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Antiheld
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Baru
    Ich hab nur keine Ahnung auf welchen Weg dass dann entschieden wird, welche Uni es denn sein wird, wenn man nur eine einzige hingeschrieben hat.
    Eben, das ist dein Problem.

    Das mit der Verteilung auf jede andere Uni, gibt es nur noch in der Wartezeitquote.
    Bei den anderen Quoten kannst du auch nur auf die Unis verteilt werden, die du auch angegeben hast.

    Wenn das jetzt eben nur eine ist und du den Schnitt für die Verteilung an die Uni nicht geschafft hast, bekommst du über die Abibestenquote keinen Platz und kannst über die Quote fürs AdH einen Platz bekommen.
    Wer nichts erwartet, bekommt alles.

    "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." Galilei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Als ich mich früher beworben hatte war dass aber noch....blablabla *rausred*

    Ich hab da wohl wirklich was falsches vorhin geschrieben, Sorry

    Wenn man an keiner der genannten Unis zugelassen wird, bekommt man im Abi-Besten-Verfahren kein Platz und man wird weiter in die Verfahren über Wartezeit und Auswahlverfahren der Hochschulen gegeben.

    Täusch ich mich, oder war das vor einem Jahr noch anders ?

    Edit: hier eine fundierte Quelle die wohl halbwegs stimmen sollte und nicht son Unsinn wie ich erzähle:
    http://www.zvs.de/Antragstellung/Hin...e_AbiBeste.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook