teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2005
    Ort
    München
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich will zwei Monate PJ im Mount Sinai Hospital in NY machen.
    Die verlangen ein J1-Visum, obwohl die amerikanische Botschaft meint, fürs PJ reicht das B1 aus. Ein B1-Visum wäre für mich auch viel einfacher und schneller zu bekommen (die Zeit drängt auch etwas, habe nur noch 2 Monate bis ich dort anfangen soll).
    Hat jemand von Euch im Mount Sinai PJ gemacht, bloß mit einem B1-Visum?
    Meint Ihr wenn ich mit einem B1 dort auftauche, werde ich wieder weggeschickt?
    Bin für Antworten dankbar,
    liebe Grüße, Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Dr. Ape
    Hallo,

    ich will zwei Monate PJ im Mount Sinai Hospital in NY machen.
    Die verlangen ein J1-Visum, obwohl die amerikanische Botschaft meint, fürs PJ reicht das B1 aus. Ein B1-Visum wäre für mich auch viel einfacher und schneller zu bekommen (die Zeit drängt auch etwas, habe nur noch 2 Monate bis ich dort anfangen soll).
    Hat jemand von Euch im Mount Sinai PJ gemacht, bloß mit einem B1-Visum?
    Meint Ihr wenn ich mit einem B1 dort auftauche, werde ich wieder weggeschickt?
    Bin für Antworten dankbar,
    liebe Grüße, Christoph
    Ich würde dir empfehlen dich dafür an die Leute dort zu wenden und das zu erfragen. Prinzipiell hast du Recht, dass das B1 korrekt ist, aber wenn die sich dort stur stellen, bringt dir das auch nicht viel.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook