teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sidewinder
    Guest
    Hat jemand einen Tip für eine gute Orthopädieseite im Internet, die vielleicht nach Krankheitsbildern gegliedert ist und gleich auch noch die röntgenologischen und anderen diagnostischen Befunde mitbringt?
    Mir käme es besonders auf Bilder an!
    Danke!



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wie wäre es mit einem Radiologiebuch?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Ja, stimmt schon, allerdings sind in den meisten Radiologiebüchern immer nur ein oder zwei Bildchen, auf denen man nur schwerlich was erkennen kann, und dann muß man sich die Sachen immer zusammensuchen!
    Ich hätte eher an sowas gedacht wie diese Pathoseiten, die ja auch "im Umlauf" sind, wo man komfortabel auf ordentliche Bilder zurückgreifen kann, die zudem am Monitor besser darstellbar sind, als auf Papier!
    Trotzdem vielen Dank!



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Versuch's mal hier

    Und als Buch kann ich nur Squire's Radiologie empfehlen! Zwar nicht Orthopädie-spezifisch, aber viele schöne gute Bilder
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    Sidewinder
    Guest
    Oh, danke!
    Hm, den Squire's besitze ich und ich muß sagen, es ist OK als Buch, aber naja...vielleicht wäre mal echt ein richtiger Radiologieatlas angebracht, auf der einen Seite das Bild in hoher Qualität, auf der anderen eine Beschreibung dazu!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook