teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    37
    halli hallo!

    bin schwer in der zwickmühle. hab mein abi einfach zur falschen zeit gemacht (2002)
    würde so gerne zum ws anfangen zu studieren. hab nen 2,4-er schnitt und dann 8 wartesemester. wird wohl nix werden.

    gibt es irgendwen an den man sich wenden kann um das nun weitere zu planen? mir schwirren zig gedanken im kopf rum. soll ich noch nen halbes jahr warten? wird es dann vielleicht wieder nix werden? soll ich mich im ausland bewerben?
    mit wem kann mich sich zu sowas auseinandersetzen? gibts dafür irgend ne beratungsstelle?

    danke für eure antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    wir sind deine beratungsstelle
    also her mit den vorschlägen, wie du die übrige wartezeit verbringen möchtest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Na ja, wir hatten ja schon mal gesagt, man sollte so eine richtige Beratungsstelle gründen, also ganz kommerziell aufbauen. Damit kann man dann auch seine Wartezeit rumbekommen.
    Aber ansonsten gibt es eigentlich wirklich nur dieses Forum, das einem wirklich weiterhilft.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    37
    *lach*

    ich will nicht warten. ich bin 23 und ob mir noch nen jahr warten überhaupt was bringt kann auch keiner sagen. wer weiß denn ob 9ws zum sommersemester 07 reichen werden. gerade dann wird wahrscheinlich wie immer im vergleich zu meinen ws genau eines mehr verlangt werden.

    was haltet ihr davon wenn wir zvs leichen uns selbst organisieren und nen alternativen modellstudiengang nur für uns selbst aufziehen?

    ach menno ich weiß auch nicht. in österreich und in der schweiz uists auch unwahrscheinlich genommen zu werden. bleibt nur noch ungarn. na sauber....20.000 euro schulden nach 2 jahren ......und genommen werden muss man da auch erstmal. heulen könnt ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    ansonsten kann man auch zu berufsberatern im arbeitsamt bzw. biz deiner stadt gehen..
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook