teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Oesi86
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    LMU München
    Semester:
    5. Vk ZM; 2.Vk HM
    Beiträge
    85
    http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/AbiB...est_V_ZMed.htm

    Was bedeutet das F das da bei Erlangen, München, Regensburg.... steht???
    Irgendwie versteh ich nicht wie da Plätze übrig bleiben können???

    Aja und was mir auch a bisserl abgeht: da steht bei den Auswahlgrenzen:
    Abitur erworben in :
    Baden-
    Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    .....

    aber da steht nirgends
    Abitur erworben in :
    Österreich
    Schweiz
    .....

    wie sind die Auswahlgrenzen bei den Ausländern??? es heißt ja immer , dass wir Österreicher glwich wie die Deutschen behandelt werden. Aber so wies aussieht werdet ihr Deutschen untereinander ja schon unterschiedlich behandelt (je nachdem wo ihr Abi gemacht habt)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    wenn mich nicht alles täuscht bedeutet das F, dass sich weniger Leute auf diese Orte beworben haben, als Plätze in diesen Orte in der Abibestenquote reserviert waren. Die freigebliebenen Plätze werden in den anderen Quoten vergeben.

    Das ist insofern gut bis sehr gut für dich, wenn du dich im AdH für diese Orte beworben hast, denn dort gibts jetzt eben ein paar Plätze mehr zu holen als normalerweise in der Quote vorgesehen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ich glaube (bin mir da nicht ganz sicher, da ich keine Quelle finde) dass man als jemand der sein Abi im Ausland erworben hat, einem Bundesland zugewürfelt wird...

    Wegen dem F...ich denke mal dass alle die einen Medizinplatz erhalten haben und sich diese Uni gewünscht haben auch dahin gekommen sind.
    Es wird ja erst geschaut ob jemand übrhaupt einen Studienplatz bekommt, und dann erst in einem zweiten Schritt wo er den denn bekommen kann.
    Da man nur an die 6 Unis kommt, die man sich gewünscht hat, kann es sein dass man sich die falschen 6 Unis gewünscht hat und man im ADH teilnehmen muß. Dadurch wird aber ein Platz an einer unbeliebten Uni frei der in die Wartezeit und ADH rutscht.



  4. #4
    nella città dei pazzi....
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Ja, also soweit ich weiß, heißt das F, dass alle Bewerber zugelassen werden konnten.
    Trotzdem finde ich, dass die einem mal mitteilen könnten bis zum welchem Schnitt dann zugelassen wurde...



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von la Valentina
    Ja, also soweit ich weiß, heißt das F, dass alle Bewerber zugelassen werden konnten.
    Trotzdem finde ich, dass die einem mal mitteilen könnten bis zum welchem Schnitt dann zugelassen wurde...
    ja, halt bis max. 1,7, weil das die niedrigste Länderquote war



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook