teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    26
    Hallo,
    ich habe jetzt 4 Wartesemester (abi 2,6) und geh mal ganz stark davon aus, noch 2-3 Jahre warten zu müssen. Ich überlege oft, ob ich nicht doch was anderes studieren soll, da einem ja schon sehr viel Zeit verloren geht. Wenn ich anfange zu studieren sind andere aus meinem Jahrgang schon fertig mit ihrer Ausbildung/ihrem Studium
    Aber andererseits will ich auch nicht wegen 2-3 Jahren Warten 35 unzufriedene Berufsjahre in einem anderen Beruf erleben....
    Ich habe bisher Zivi gemacht und arbeite jetzt seit über einem Jahr im Rettungsdienst, zwischendurch habe ich eine BTA-Ausbildung angefangen, die mir aber garnicht gefallen hat und wo ich jeden Tag 110km fahren musste.

    Ich fange im April meine Rettungsassistenten-Ausbildung an, allerdings in Abendschulform und geh tagsüber weiter beim DRK arbeiten.
    Nun habe ich von vielen Leuten gehört, dass der RA auch nicht richtig fordert und ich hab einfach Schiss zu verdummen bzw. wenn ich dann endlich studieren kann geistig eingerostet zu sein.

    Ich habe mir überlegt schon mal Chemie zu lernen, da ich das nur bis zu 10. Klasse hatte oder Anatomie. Nur glaub ich - egal wie motiviert man ist - dass einem der nötige Druck felht um wirklich zu lernen.

    Was macht ihr gegen dieses Gefühl??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Guck einfach regelmäßig Galileo auf Pro7. Das hält dich geistig fit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich hab 6 Semester, also 3 Jahre gewartet bis zu Studienbeginn und diese Zeit mit Zivi und RA gefuellt.
    Du hast sicherlich dahingehend recht, dass fuer einen medizinisch interessierten und motivierten Abiturienten die theoretischen Inhalte des RA-Lehrgangs eher unterfordernd wirken. Ich hab das Problem so geloest, dass ich mich in themespezifische Literatur vertiefend eingelesen habe, und dadurch sowohl mein Wissen vermehren als auch die grauen Zellen auf Trab halten konnte. Natuerlich ist dieses Vorgehen nicht mit einem richtigen Lernen, wie es im Studium gefordert wird, vergleichbar. Allerdings bleibt man halbwegs "fit" im Hirn, so dass es beim spaeteren Einstieg ins Studium zu keinem grossen Durchhaenger kommt.

    Wie im ersten Satz erwaehnt, das war meine Vorgehensweise. Ist aber mit Sicherheit kein Patentrezept.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Beiträge
    41
    mir geht´s nicht anders, fang jetzt auch den sani an und hab den mta abgebrochen, weil´s nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte bzw. mir vorgestellt wurde... aber was soll´s?

    hoffe einfach, dass 8 ws reichen werden!

    ich hab manchmal schon gar keine lust, mit leuten aus meinem ehemaligen jahrgang zu reden, weil ja eh immer die gleichen dummen fragen kommen, aber auch egal, wurde hier auch schon zu genüge breit getreten

    und mit dem lernen hat glaub ich jeder schon zigmal angefangen und nach kurzer zeit wieder aufgehört, nur um zu erkennen, dass es etwas anderes ist, auf ein ziel hinzulernen - nämlich die klausuren - als einfach damit den tag rumzukriegen...

    traurig aber wahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Guck einfach regelmäßig Galileo auf Pro7. Das hält dich geistig fit

    hahahahaha, yeah der war gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook